was macht ihr so?

hab mir gedacht, könnte mal eine kategorie eröffnen.

eigentlich wissen ja so ziemlich alle, mit denen ich in kontakt bin, dass ich seit oktober 2004 im immer schöner werdenden frankfurt am main lebe und humanmedizin studiere.
dies in letzter zeit mit durchschnittlichem erfolg ... habe aber doch den anspruch, mich in nächster zeit wieder zu neuen höhen aufzuraffen!

das dazu.
Edda - 13. Mai, 11:37

na, da werd ich Pias vorbildlichen Kontaktpflegevorstoß gleich mal unterstützen. Vielen Dank fürs Einrichten, liebe Kollegin. Mich hat es, wie sich wahrscheinlich inzwischen herumgesprochen hat, seit Oktober 05 nun auch in die Medizin verschlagen - über den Umweg Berlin (1 Semester Cello studiert) und ein paar Wochen Argentinienreise. Nun bin ich hier im schönen Freiburg, ackere mich durch die Naturwissenschaften und genieße das Leben im schönen Süden. Falls es mal jemanden hier her verschlägt: Melden! Wir sind ja inzwischen ein ganz ansehnlicher Weimar-Ableger hier: Katja N., Ossi und ich.
Soviel von mir, hoffe man sieht sich mal wieder.
Liebe Grüße vom Schwarzwaldrand.

Jacob85 - 14. Mai, 14:17

hi

hi pia,
ich bin mal deinem aufruf gefolgt!!! also, wie du eh schon weißt *g*, hab ich mich dir angeschlossen und studiere in jena humanmedizin - bisher mit gutem erfolg, d.h. alles geschafft (manches beim ersten, manches beim zweiten versuch ;-)....

viele grüße, jacob

pia in frankfurt - 15. Mai, 13:17

medizinerparty

seh schon. das wird hier voll die medizinerparty. is ja auch net schlecht ...
was habt ihr denn grad so für kurse?
hatte grad ein mittelmäßig interessantes psychologie seminar über freud. hat mich jetzt (als schneidergeprüfte soziologin) nicht gerade mit neuen infos vom hocker gehauen. na ja. aber das muss wohl auch sein. schließlich is das physikum theoretisch nicht mehr weit.
ansonsten sind da die biochemie und die physiologie, die sich ja selbst im allgemeinen und dann auch im speziellen für die oberwichtigste disziplin überhaupt halten. seh ich ja ein. is alles wichtig.

Ossigenius - 15. Mai, 17:08

hallo

ich dachte, wo sich hier bis jetzt nur mediziner verewigt haben wird es zeit, dass auch mal ein anderes fachgebiet dazu kommt.
ja erstmal, vielen dank an dich pia, dass du die seite eingerichtet hast!
wie sicher den meisten bekannt ist studiere ich immer noch bio in freiburg und bekomme es auch im großen und ganzen gut hin. naja, ich hoffe ihr habt genauso schönes wetter wie ich hier und wünsche ein schönes wochenende.
ach ja, ich werde dieses wochenende auch mal wieder in unserem schönen weimar sein. also vielleicht sieht man sich ja.
bis später
der ossi

SoWi_Eva - 15. Mai, 18:39

Göttingen

Hallo Pia,
gute Idee der Blog hier!
Ich bin, nach wie vor, in GÖ u scheine -bisher!- unter uns einziger SoWi-Vertreter zu sein. Studium läuft ganz gut, als letzter Magister-Jahrgang muss man schon jetzt ganz schön für seine Rechte kämpfen, aber das gehört wohl zur Studenten-Kultur dazu. Vielleicht haben es ja ein paar mitbekommen, letzten Herbst gings Pseudo-Revolte-mäßig ganz gut los hier in Gö, gegen Bezahl-Studium und Abschaffung der Politik-Wissenschaften an der Uni. Hat (natürlich) nix geholfen. Dafür gibts ab demnächst aber einen neuen Studiengang (LEIDER nur Master): PFERDEwissenschaften. Jaja. Prima. Und Studiengebühren muss ich ab SoSe 07 definitv zahlen, den Bescheid hab ich schon bekommen :-/
Wie schön ist es in der Hinsicht doch im guten alten Thüringen!
Ich hoffe dass sich hier auf der Seite nun einiges tut, das spart vielleicht das ein o andere Jahrgangstreffen... :-)
Viele Grüße, bes. ins Big F!
Eva

juliaane - 15. Mai, 20:08

heidiho

hallo ihr
liebe grüße aus giessen. da hat es mich ja nach einem kurzen abstecher in zwickau hinverschlagen. studiere hier "angewandte fremdsprachen" mit der fächerkombination: hauptsprache anglistik, nebensprache: hispanistik, sachfach bwl. bin im dritten semester und wohne seit einem monat inner wg. (und nicht mehr im dreckigen wohnheim).
danke pia, für das einrichten einer solchen seite. aber wir sind ja jetzt auch im studiverzeichnis miteinander vernetzt :o)
ich wünsche einen schönen abend!
juliane

m-a-l-a-i-k-a - 15. Mai, 20:13

Schülerin

hallo,
dann schließe ich mich doch mal an.
ich bin zwar noch schülerin der klasse 12, es sieht aber wohl so aus, dass ich im nächsten jahr ebenfalls beginne, humanmedizin zu studieren. zumindest kann ich mir das gut vorstellen. und da steht frankfurt in der engeren wahl, auch wenn ich da ja wegen der zvs nicht allzu viel zu sagen habe.

darf ich euch denn mal fragen, medizinstudis, welchen schnitt ihr so hattet? denn das ist es, was mir etwas sorgen macht. ich mache mir selbst viel zu sehr druck, obowhl ich recht gut bin. aber es macht mir doch irgendwie sorgen.

liebe grüße, malaika

derU5chi - 16. Mai, 00:00

streeeeber:-)

ihr macht ja alle voll die abgefahrnen sachen, so richtig mit zukunftsaussichten und so... mannomann. warum bist du eigentlich nich verdammt nochmal nich beim cello geblieben, edda? ich weiss ja, das sagt der richtige... trotzdem danke für deine grüße aus freiburg, ham ossi und reik mir mal im getränkemarkt ausgerichtet. bin ja noch so halb in weimar, sonst in halle und leipzig. tolle zugstrecke, viel zeit zum zeichnen.
ansonsten bin ich derzeit von meinem kunststudium bissl überfordert, ist aber trotzdem ganz ok. bin jedenfalls froh das ich weder bio noch sprachen lernen muss. anatomie hab ich übrigens auch, und zwar morgen früh um acht.
naja, ich mach zwar zur zeit kaum musik, aber ich hab ja noch acht jahre um rockstar zu werden. bis denn, jone.

Kai S. - 17. Mai, 16:56

Das find ich ja echt gut das sich jemand darum kümmert das man sich nicht vergisst!
Von mir hört man warscheinlich nicht allzuviel.Warscheinlich liegts daran das ich immernoch hier bin statt die Welt zu erkunden..Nichts desdo trotz gehts mir hier gut, ich bin immernoch Militärmusiker(noch 1 1/2 Jahre).Danach werd ich warscheinlich auch die letzten Seile die mich noch halten kappen und los Segeln.
Hat mich sehr gefreut mal wieder was von "früher" zu höhren!

kai

MichaSB - 18. Mai, 16:06

Dann auch von mir ein herzliches Hallo!

Aufgrund der jüngsten Beschwerden über meine zu seltnen Statusberichte betreffend meiner aktuellen Lebensumstände, werde ich wohl in Zukunft auch diese Seite hier nutzen:-)

Nein in Ernst, eigentlich will ich ja hier nur den BWLer-Schnitt heben;-) Ich bin immer noch in Saarbrücken stationiert und fühle mich hier inzwischen auch pudelwohl! Die Saaarländer sind ein sehr spezielles Völkchen, aber unglaublich liebesnwert;-)...Wenn ich nicht in der Vorlesung sitze, bin ich für den Marketing-Verein, in dem ich seit Oktober Mitglied bin, unterwegs...kurz: jede Menge Arbeit, jede Menge Spaß, ein Dauerschlafdefizit aber die absolute Auskostung des Studentenlebens überhaupt!*g

Hoffe die Geschichte hier läuft weiter gut an, damit man wirklich wieder mit vielen der "alten"Weimaraner in Kontakt kommt!

Beste Grüße aus dem Saarland, Michaela

derGysi - 19. Mai, 14:07

Seid gegrüßt, Ihr da draußen ...

Hey Pia, fantastisch, das es mal mit der Idee, ein Forum von, mit und für uns ehemalige GGs zu schaffen klappte. Dafür erstmal ein großes Lob für deine Initiative.

Meine Grüße an alle, die sich gern grüßen lassen sende ich aus dem kleinen, verträumten, idillischschönen, kulturell so bereicherndem, naja... aus Weimar eben.
Ich studiere zur Zeit in Jena und plage mich mit dem morgendlichem Kampf gegen das Kopfkissen und einer kompletten Umstrukturierung von Uni, Fakultät, Studiengang und zu erreichendem Abschluss herum.
Irgendwie soll hier alles anders werden, aber keiner weiß genau, wie.
Nur eins ist sicher: die Studiengebühren werden kommen.
Aber hier fehlt die Stimmung und der Wille unter den Studenten, irgendetwas ändern zu können.
Da wünscht man sich doch ein bisschen mehr französischen Flair oder frankfurt'schen Verkehr.
Ansonsten verbringe ich die Zeit (die so übrigbleibt) frei nach Goethe ( "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?") in und um Weimar, wobei ich noch immer "das Gute" suche und bin doch immer wieder erstaunt, wen es doch immer wieder an "den Ort seiner Verbrechen" zurückzieht.

Bis demnächst mal wieder,
der Gysi.

PS: Ossi, dein "Fachgebiet" werden wir ja dieses Wochenende wiedereinmal bestaunen können.

reik - 19. Mai, 20:08

ja hallo tach auch...

...von mir aus hier an die geräte zu hause!
Liebste Pia!Erstmal danke, dass du die Idee, die sicherlich schon viele hatten, verwirklicht hast.Bei den Meisten scheiterte es wohl daran, dass sie entweder zu faul waren oder einfach keine Ahnung hatten wie man sowas macht.Auf mich trifft natürlich beides zu.
Also ich persönlich bin ja mit Frau und Kindern (2 Ratten) in Göttingen gelandet um dort Sport und Germanistik zu studieren.Herrlich!Mit den meisten der bisherigen Beitragsverfasser hab ich ja zum Glück mehr oder weniger regelmäßig noch was zu tun.
Das heisst mit Osse führe ich eine erfolgreiche Fernbeziehung, Jonas treffe ich gelegentlich im Getränkemarkt, mit Katja N schreibe ich mir dämliche, aber sehr amüsante Mails, Jacob habe ich mit Osse zu seiner Wohnungseinweihung besucht (muss ja keiner wissen, dass das ganze in einem Desaster endete), Gyyysi lauert mir in Weimar immer auf, Eva ist bei mir in Göttingen, ich sehe sie jedoch nie, Edda und Hans C haben ich auf meinem Höllentrip mit Gysi und Osse besucht (1500 km mit Gysi am Steuer!!!!Da hilft nur Alkohol und beten!), bei Caro S in Jena darf ich auf dem Boden schlafen(sie war am nächsten Morgen"echt angepisst") und Tina sehe ich immer mit so einem Fußabtreter in der Hand wenn ich in Weimar am Hundesalon vorbei gehe.
Ach ja.Katja N und ich hatten die Idee nächsten Sommer (dieser wird wohl zu knapp) mit allen "Ehemaligen" die Lust haben in ein großes Ferienhaus nach Schweden zu fahren.Bei Interesse meldet euch doch bitte bei Katja, da mein Organisationstalent doch eher verhalten ausgeprägt ist. (Haha!Jetzt hast du die Scheisse am hals Katja!)
Wie auch immer.Bis zum nächsten Mal.
Reik

der Böhm - 2. Jun, 03:22

servus

dann stimme ich mal spontan in die lobeshymnen meiner vorredner (bzw. schreiber) mit ein und verteile bienchen und fleißkärtchen an pia für dieses forum/blog/wie-auch-immer. gute idee!
mich hats ja back-to-the-roots nach münchen gezogen und da studiere ich nun mathe mit nebenfach wirtschaft. im großen und ganzen bin ich damit auch recht zufrieden; nicht alle vorurteile, die man so von mathestudenten hat, sind zutreffend!
mit einem studiengang über pferdewissenschaften können wir nicht konkurrieren, dafür gibts hier den dipl-studiengang brauereiwissenschaft und die tu münchen ist angeblich die einzige uni mit eigener brauerei. komisch, dass der ossi dann in freiburg ist...
studiengebühren werden hier auch kommen, aber der gemeine tu-student ist da eher zurückhaltend und politisch unmotiviert. hier gibts dann eher "rock gegen studiengebühren" auf dem marienplatz, was zwar recht lustig war, aber nicht wirklich zum thema beigetragen hat. egal.
ansonsten befinde ich mich zurzeit in intensiven vorbereitungen auf die wm. nachdem man ja nicht mal mehr für klobürsten werben kann, ohne einen bezug zur wm im eigenen land zu finden, und die maskottchenhersteller schon pleite gehen, bevor überhaupt der ball rollt, muss man das ganze ja nach kräften unterstützen.
1und2und3und 54, 74, 90, 2006...

zum schluss natürlich noch der obligatorische (aber ernst gemeinte!) "bitte melde dich"-aufruf an alle, die mal nach münchen kommen.


christian

frauschmorell - 5. Sep, 18:41

onko joku vielä siellä weimarissa?

jaa, nun werde auch ich mir auch mal pias aufruf zu herzen nehmen und mal von mir hören lassen...
grau, tiefgrau wahrscheinlich werdet ihr euch noch, wenn überhaupt, an mich erinnern können. um mich erstmal wieder einigermaßen in euer gedächtnis zu rufen: ich war während des abis als "magdalena" im kunst Lk und MüG-deutsch Lk zuhause. aber bin eigentlich jetzt doch eher lena. ich bin der kunst treu geblieben oder vertiefe gerade mich in ihr wohlzufühlen und beginne ab diesem oktober das studieren der textilkunst in schneeberg. die wenigsten werden wohl wissen wo das ist, das ist berechtigt, drum kläre ich mal auf: ein kleines erzgebirgsstädtchen bei zwickau.
von oktober 04-05 war ich ein jahr in finnland und habe dort einen netten freiwilligendienst absolviert.. dann war ich zum mappenvorbereiten und praktikum in leipzig und momentan bin ich paar wochen im verschlafenen weimar.
nun werde ich als lena oder unter dem pseudonym neele schmorell baldigst mein kunststudium beginnen und hie und da auftauchen und von mir hören lassen. oder so.
machts alle gut.
ahoi!
es grüßt die lena (oder neele :)

ps_ hat zufällig jemand was von ein paar anderen ausm kunstkurs gehört?würd mich mal interessieren, was der ein oder andere so macht..
wer hat denn noch so den künstlerischen weg eingeschlagen?

pia in frankfurt - 6. Sep, 12:10

kyllä. hauska tavata.

olen sanaton.

okay. weiter auf deutsch. mein finnisch begrenzt sich auf wenige floskeln. schließlich war ich nur eine woche dort und meine finnische freundin spricht deutsch und englisch ...

noch mal: schön dich zu sehen, lena.
ich erinner mich noch. nicht dunkel, sondern ziemlich stark. ich sag nur: französisch bei den schillers. das schweißt zusammen :)

hm. was die kunstleute so machen, weiß ich nicht genau. geh doch mal zum studiverzeichnis (www.studivz.net). da findest du vielleicht einige wieder. ich glaub, jonas p. und stephan walther sind da eingetragen.

hauskaa päivän jatkoa.
p.
eine katja - 5. Dez, 02:12

ich habs geschafft!

ich glaube das ist bisher echt meine unverschämteste verspätung, die ich hier an den tag gelegt hab. sorry pialein. und ansonsten hallo auch an alle, die nicht schon regelmäßig (oder weniger regelmäßig) von meinen mails terrorisiert werden. wie ihr ja schon von eddas antrittsrede wisst, bin ich (also die katja n.) auch in freiburg. ich versuche mich hier an jura, arbeite also daran, wenn ich groß bin offiziell unbeliebt zu sein. warum eigentlich? egal. jetzt werd ich mir erstmal nen zeitplan machen, wie ich die ganzen verpassten monate und geschriebenen kunstwerke auf dieser seite am besten nachhole. und wie ich mich immer an meine zeitpläne halte! einmalig. grüße euch alle

pia in frankfurt - 8. Dez, 17:12

salve!

sei herzlich willkommen!!!

die, die daran arbeitet, endlich völlig bedingungslos geliebt zu werden schmust sich bei der an, die zukünftig von meiner garde abgrundtief gefürchtet wird ... oh große juristin, ihr dürft es euch erlauben verspätet in den kreis der einsamen seelen zu stoßen. versprecht mir jedoch, meine zukünftige müdigkeit oder volltrunkenheit während einer op am offenen herzen ungeachtet unter den tisch fallen zu lassen. aber halt. ich mach doch keine fehler!!! :)

lasse die bibliothek für heute hinter mir und geh (mit meinen büchern in der tasche) weihnachtsgeschenke shoppen. [das wird ein spaß ...]

adios.

ps: katja. 02.12 uhr??? wasn das für ne uhrzeit???
der Böhm - 11. Dez, 05:38

was hast du gegen die uhrzeit?? muss ja nicht unbedingt immer schlaflos in weimar heißen, das geht woanders bestimmt auch. (dann auch ohne leichen und peter sodann)
hab dieses semester leider eh schlimmer als zuvor lernen müssen, dass schlaf i.a. vollkommen überbewertet wird...


achja, ich wollte ja schon immer mal was durchgestrichenes schreiben. so. erledigt.
SoWi_Eva - 11. Dez, 13:17

verwegen...und auch ein bisschen sexy :-P

Ich bin ja der Meinung das LERNEN völlig überbewertet wird.

der Böhm - 12. Dez, 04:34

vollkommen richtig! lernen wird auch überbewertet! nach der hochwissenschaftlichen und absolut repräsentativen studie von googlefight.com wird lernen im vergleich zu schlafen sogar deutlich häufiger überbewertet. wobei mir mein stochastisches halbwissen sagt, dass schlafen und lernen derzeit recht unkorreliert sind...

so. jetzt zwei euro ins phrasenschweinderl...
pia in frankfurt - 13. Dez, 13:00

streberleichen.

meine größte tat in diesem anatomiekurs war, die erstis davon zu überzeigen, dass lernen sexy macht und dass sie alle streber sind. also macht mir meine auf wackligem fundament gebauten theorien nicht kaputt!!!

warum kann ich bei euch nix durchstreichen :)

will meine diktatorinnen rolle voll auskosten und kanne s nicht. blödes bloggen.

meine offizielle meinung ist, dass schlafen die wichtigste tätigkeit am tag ist ... kann man nur im studentenwohnheim nicht immer. (vorallem dann, wenn der völlig zugesoffene nachbar die ganze nacht geräuschvoll rumkotzen muss ...)

schönes kerzenanzünden weiterhin.
p.
derGysi - 14. Dez, 01:12

So'n tipp für die schlaflosen...

Also wenn wir schon bei unmöglichen Uhrzeiten waren: 2.12 is ja noch verträglich, aber wie bekommt man als Student Böhm's Zeiten hin ?! Also doch nie und nimmer beim Aufstehn!
Aber die, die zwischen 2.00 und 3.00 noch nix zu tun haben können da ja mal "89.0 RTL" (im Radio!) einschalten: Grusel- und Horror-Hörspiele vom Feinsten, mit bekannten Syncronsprechers. Kuschlig warm im Bett oder mit 'ner heißen Tasse Kaffee beim lernen.
Ich bevorzuge heute beide Varianten (allerdings leicht abgeändert), da der Thüringer Landtag - im Gegenteil zum letztenmal- kein wärmendes Obdach für aufgebracht-brüllende, trillerpfeifend-durchgefrohrene Demonstranten bot, und auch polizeiliche Kuscheleinheiten vermochten da wenig Wärme zu spenden (so hübsch unsere Politessen auch sind).
--- Ja, auch in Erfurt demonstriert man endlich - das Gesetz soll ja schließlich erst morgen verabschiedet werden, und das heute war immerhin schon der 2. Protestzug.
Nach allen Weihnachts- und Schneemänner(innen) werd' ich mich wohl voller Optimismus über's Sparschwein hermachen müssen.
Aber jetz' is ja Weihnachten und ich glaube, dass sich einige der oben angebotenen Weihnachtsfeieralternativen doch noch finanzieren lassen sollten. (aber Nr.4 fehlt noch: Eislaufen für Anna Amalia mit anschließender Ausrede: "Ich würd' ja gern kommen, aber meine Füße bringen mich um!").
So, ich klammer mich mal wieder an meinem Glühwein fest und tau mich langsam wieder auf.
Lg. vom alten bärtigen Mann mit rotem Hut.
SoWi_Eva - 14. Dez, 20:12

Lieber Gysi,
es gibt ja sooooooviel zu besprechen, nur weil Zeit = Geld ist, passiert`s auf die Schnelle:
1. schön. ihr demonstriert. hier wird schon gezahlt.
2. wenn dir nach dem Eislaufen die Füße schmerzen, hast du die falschen Schlittschuhe getragen. frag mich, ich kenn mich aus - denn was im Sommer PublicViewingArea war ist jetzt Eisbahn, ergo: wo ich im Juli Bier übern Tresen geschoben habe, sind es jetzt Schlittschuhe (siehe 1.).
3. Gysi, Genosse, wenn du dich JETZT schlafen legst, kannst auch DU denn metaphysischen Fähigkeiten CBs nacheifern und um viertel vor 5 hier munter bloggen. ich bin gespannt auf diesen Beitrag.

es winkt,
die Eva.
derGysi - 15. Dez, 01:37

ich will ja nich meckern, aber ...

Abend liebste Mitblogger, geehrte Nicht-Mitblogger aber trotzdem Leser, liebe Eva, also deinen Demo-Pessimismus hast du ja schon das ein oder anderemal kundgetan, aber nimm doch bitte denen, die noch an Veränderung, Reformen und Revolutionen von unten her glauben und dafür kämpfen nicht die Hoffnung und den Mut, es auch schaffen zu können, denn immerhin:
Beim ersten Demozug am 09.Nov. ist es ca. 200 Studis (darunter auch meiner Wenigkeit) gelungen, den Landtag - trotz Widerstand der Staatsgewalt - zu stürmen, den Sprecher des Plenums zu einer Unterbrechung der Sitzung zu bewegen und 20 Vertreter der Studentengremien an den Beratungen im Landtag teilhaben zu lassen, woraufhin in den folgenden Verhandlung die Einführung der 50€ Verwaltungsgebühr ersteinmal aufgehoben wurde. Also ganz zwecklos war dass dann wohl doch nicht.
des weiteren: in Ermangelung eigenem Schlittschuh-Materials, und mit dem spendenfreudigen Wohlwollen für A.A. (die Bibliothek) entschied ich mich für die angebotenen Ausleihmodelle - die sich nun nicht mit meinen zierlichen Tretern vertrugen.
und zu guter letzt: vor dem Ende der Tagesschau (doch noch lieber dem Nachtmagazin) geh ich nich ins Bett (und außerdem glaub ich, Böhmi hat sein Studium längst abgebrochen, tourt täglich bis früh's von Kneipe zu Kneipe und bloggt noch schnell vorm Schlafengehn! :-)
So, ich werd noch ein bissel für meine Bildung tun, und grüße alle anonymen Textvoyeure da draußen, sowie alle die, die sich doch mal zu Wort melden.
MfG, dat Gysi.

PS: Ich musste ja entsetzt feststellen, dass Tokio Ho Friedwards Freunde sich den Auftritt beim Seitensprung-Festival entgehen lassen. Gab's da terminelle Probleme oder hab ich tatsächlich dieAbschlusstournee verpasst ?!

SoWi_Eva - 15. Dez, 13:22

Lieber Gysi,
bitte entschuldige, dass ich dich mit meinem anerzogenem (u angebrachten)Pessismus missmutig gestimmt o gegrämt habe. Als Zeichen meiner SOLIDARITÄT mit den Kämpfern gegen 50 Euro Verwaltungsgebühr (gähn) hier ein, hoffentlich hilfreicher, Link zum Verhalten bei Demonstrationen mit Polizei-Präsenz: www.rote-hilfe.de/index.htm?page=/content/wastun.htm& .
Einfach demonstrieren gehen is nämlich nicht, "Achte auf angemessene Kleidung inkl. Schuhe, in denen Du bequem und ggf. schnell laufen kannst. (...) Nimm eine Telefonkarte und ein paar Groschen mit, die Polizei ist zwar nach einer Festnahme verpflichtet, Dir auch dann 2 Telefonate zu gewähren, wenn Du kein Geld dabei hast, aber sicher ist sicher. Nimm Medikamente, die Du regelmäßig einnehmen musst, in ausreichender Menge mit. Besser Brille als Kontaktlinsen. Lass persönliche Aufzeichnungen, besonders Adressbücher zu Hause. Überleg gut, was Du unbedingt brauchst. Alles andere kann im Falle einer Festnahme der Polizei nützen. Drogen jeglicher Art...".
Ich hoffe du erkennst diese Art der mentalen Unterstützung an.

Gruß aus GÖ,
Eva.

PS: Du, Pia, die Textvoyeure von denen Gysi redet, gibt`s denn zu denen Zahlen? Fände ich auch mal interessant...

man sieht sich.

goethe mit herz. heute und hier. es lebe das abi. 2004.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

even longer time no see.
oioioi. laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaang ist's her....
pia in frankfurt - 30. Sep, 21:50
long time no see.
okay. ich weiß. ich war laaaaaaange nich da. und es...
pia in frankfurt - 17. Feb, 22:35
Aufgeschoben...
... aber nicht aufgehoben! So. Einer der Vorsätze für's...
derGysi - 13. Jan, 23:41
wenn ich groß bin ...
... werd ich prinzessin new yorkerin. obwohl oder...
pia in frankfurt - 27. Nov, 00:07
these shoes are made...
das bild ist einfach nur herrlich. sarah palins schuhe/beine...
pia in frankfurt - 13. Okt, 23:36

Suche

 

Status

Online seit 6561 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 18:34

Credits


0102 09
09 09
zweitausendacht.
zweitausendsechs.
zweitausendsieben.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren