freilandhaltung für fussballerwaden?

für alle böhms und reiks und fußballwetten freaks eröffne ich eine wm kategorie, damit ihr euch hier schön austoben könnt, falls ihr alte tippppgemeinschaften wieder aufleben lassen wollt ... oder einfach nur so noch einen weiteren ort braucht, an dem man über die perfektesten pässe und die fiesesten fehlentscheidungen diskutieren kann.

frankfurt is ja ebenfalls schon völlig fußballinfiziert.
wer zufällig ein ticket hat (...) und nix mehr zu schlafen findet, der kann ja mal bei mir anklopfen (irgendwie ergründen wir die vierte raum ebene und stapeln uns, so dass ordentlich was aus meinem 10 quadratmeterzimmer herauszuholen ist ... meine nachbarn schaffen das auch irgendwie immer). bahnhöfe und bahnhofsnahe straßen sind weder in wm-zeiten noch sonst irgendwann als übernachtungsalternative zu empfehlen.
ich kenne da allerdings noch ne nette jugendherberge am deutschherrenufer ...

p.
SoWi_Eva - 2. Jun, 14:53

Herz in der Hand, Leidenschaft im Bein

Warum so subtil ironisch? - Ich find` die WM prima. Guuuut, das is - wie immer- eine sexistisch-rassistisch-nationalistische Marketing-Veranstaltung, die noch dazu Millionen verschlingt und (ja, auch das:) das Umwelt schadet... (www.naturfreunde.de fordern aus genannten Gründen das Vorrundenaus für Dtl. - aha!) ABER da auch ich diesen Sommer mein Geld, wie ich hoffe: nicht zu knapp, mit der WM verdiene, begeistere ich mich auch dafür. Die Sportfreunde hab ich schon vor Wochen runtergeladen (itunes, nicht wie andere jetzt denken, pfui!) u meine WG in den Wahnsinn getrieben; alles als euphorische Einstimmung für den Job als Thekenkraft beim PublicViewing vor der "größten Leinwand zwischen Frankfurt und Hannover" (--hüstel--, nicht das zwischen den beiden Städten noch was anderes wäre außer Göttingen...). Will mich ja mit der Idee hinter meiner anspruchsvollen Aufgabe identifizieren, ne. Wenn also jemand von uns bereit ist nach GÖ zu fahren und für Fußball-gucken bereit ist Eintritt zu bezahlen: gerne, Bier gibts bei mir dann wegen Abi04-Bonus auch umsonst. Ihr erkennt mich dann am feschen Fifa-Servicekraft-Tshirt ... :-)

pia in frankfurt - 7. Jun, 19:26

subtil ironischer sexismus

ich mag fußball!
ich mag nur fußballer nicht. zumindest nicht die deutschen. die sind nicht schön anzusehen ... weswegen meine sympathie ganz klar nach schweden geht. eine mannschaft aus unterwäschemodels ist einfach unheimlich fotogen und nett zu beobachten. (okay. ich habe keinen fernseher und werde den großteil wohl im radio hören ... es geht hier aber ums prinzip)
außerdem wird sich der wahre kenner meiner vorzüge jetzt fragen, warum ich mich überhaupt mit fußballern auseinandersetze ... es gibt grad nix anderes auf diesem planeten ...
a propos planet. hast du dir denn brav "the l word" angesehen, evalise? das gehört jetzt eigentlich eindeutig nicht in die fußball-kategorie, aber ich will kein anderes topic eröffnen ... (nur so viel: ich find es arg merkwürdig auf deutsch ...)

meine lieblingsfußballhymne ist übrigens "weltmeister" von den toten hosen. das hör ich laut und ständig und sehr zur freude meiner nachbarn.

gruß nach gö!
SoWi_Eva - 7. Jun, 23:32

Fußball nackich

Pia,
da muss ich dir zustimmen. Der optische Aspekt ist bei der deutschen nicht der bedeutendste... das kann gut o auch schlecht sein. Aber wer behauptet darum ginge es beim Fußball nicht, unterschätzt da was gewaltig. Warum sonst war die Aufregung so groß als beschlossen wurde, dass die Spieler ihre Trikots nicht mehr ausziehen dürfen?! - Jaaaaa, das wurde beschlossen aufgrund religiöser Rücksichtnahme und Sponsorendruck, blabla. pah. Nichtsdestotrotz war ich am SA im Stadion (ja, GÖ hat eins!), Mexiko (Nationalmannschaft) gegen GÖ (Regionalauswahl). Wie erwartet war das Spiel nicht das spannenste, hätte von meinem Stehplatz aus (...) auch nicht viel davon gehabt, denn die Mexikaner haben kaum mehr einen Schritt als nötig getan und selbstverständlich trotzdem 3:0 gesiegt, aber die Stadionstimmung war schon ok! "Viva Colonia" in der Halbzeit zB - primaaaa :-) Wenn ich mich nur mal für n Verein begeistern könnte, würde ich das ganz gerne öfter machen. Nur was bleibt mir da? Hannover 96? - Besser nicht. St.Pauli wäre klassisch u nicht sooo weit weg/ abwegig....

Und ja: dank freundlicher SMS einer Kommiilliitoonniin zum Thema L-Wiederholung bin auch ich in den Genuss der Serie gekommen. Is soweit gut! Nur hätte ich nicht erwartet das die Junge so schnell loslegt... ui! Ich bin gespannt... :-)
Sonne nach Frankfurt!
- E

juliaane - 14. Jun, 15:23

und, was tippt ihr für heute abend?

pia in frankfurt - 15. Jun, 18:16

schweden!!!

heute abend ist zwar ein anderes heute abend ... aber es gibt ja auch spiele.

ob ich england gewinnen sehen will, weiß ich net ... meinetwegen.

aber schweden könnte sich ein bisschen anstrengen!!! sonst muss ich mir ne neue lieblingsmannschaft suchen.
pia in frankfurt - 16. Jun, 09:40

das heutige. das hier. das jetzt.

argentinien - serbien ... würd mich freuen, wenn serbien gewinnt. tippe trotzdem 2:0

niederlande - elfenbeinküste ... ähm. ??? okay. keine ahnung. vielleicht 2:1

mexico - angola ... 3:0

an dieser stelle vielleicht noch das: ich habe überhaupt keine ahnung von fußball. aber ich weiß, was ein ABSEITS ist ... hilft mir beim tippen allerdings nicht viel, würd ich sagen.

zu gestern: SCHWEDEN!!! (sie kommen in die gänge. es gibt noch hoffnung)

schicke ein paar wolken von hier woanders hin.
wink.
pia in frankfurt - 8. Jul, 17:24

54. 74. 90. 2010.

es ist so still.
na ja. nachher wird laut gefeiert. wenn deutschland wenigstens platz 3 holt. denn - ja, es ist passiert - ich bin tatsächlich für deutschland. wenn auch der ausgangsgrund war, dass ich es absolut nicht mit meinem gewissen vereinbaren konnte für italien zu sein ... immerhin hat diese antipathie meine sympathie für "die deutsche 11" geweckt.
das ist doch schonmal was.

wie gehts euch da draußen in fußball deutschland?

mir gehts inzwischen wieder mäßig gut. nach einem b-movie reifen nervenzusammenbruch (deshalb die stille meinerseits) bin ich wieder aufgerichtet. hoffe nun, auch ihr überwindet eure tiefphasen recht bald, damit ich keine selbstgespräche führen muss. oder solltet ihr gar zu sommerlaunig träge und gar nicht niedergeschlagen sein?

habt euch lieb.
p.

man sieht sich.

goethe mit herz. heute und hier. es lebe das abi. 2004.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

even longer time no see.
oioioi. laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaang ist's her....
pia in frankfurt - 30. Sep, 21:50
long time no see.
okay. ich weiß. ich war laaaaaaange nich da. und es...
pia in frankfurt - 17. Feb, 22:35
Aufgeschoben...
... aber nicht aufgehoben! So. Einer der Vorsätze für's...
derGysi - 13. Jan, 23:41
wenn ich groß bin ...
... werd ich prinzessin new yorkerin. obwohl oder...
pia in frankfurt - 27. Nov, 00:07
these shoes are made...
das bild ist einfach nur herrlich. sarah palins schuhe/beine...
pia in frankfurt - 13. Okt, 23:36

Suche

 

Status

Online seit 6561 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 18:34

Credits


0102 09
09 09
zweitausendacht.
zweitausendsechs.
zweitausendsieben.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren