ICH PACKE MEINEN KOFFER ...

TABU. wer hat das? oder könnt ihr das schon zu auswendig? (r.)

ACTIVITY. ich hasse das zwar, aber unter einem gewissen alkoholpegel (siehe oben) könnte sogar ich mir vorstellen, mit den armen fuchtelnd den ein oder anderen begriff zu erläutern. besitze das spiel natürlich nich. (alt; r., wer noch?) (E - muss GUCKEN)

THERAPY. lange nich gespielt ... und vielleicht zur krisenbewältigung ganz nett. hat das wer? --- muss mal gucken (E).

hab'n DAME-Spiel. (E)

SCHACH (g.)
MONOPOLY (g.)
TRIVIAL Persuit (lustiges klugscheißen und besserwissen; nur wenn ihr wollt; g.) ich bin immer zu dumm dafür ... die rosa fragen gehen meistens noch :) ... aber kann trotzdem gern mit

Spiel-KARTEN könnten (sollten) mit (hab keine). hab welche

NOTFALLSET. also medizinisch mein ich jetzt. hast du was im auto, gregor, oder müssen wir da noch substituieren? denke da an ethanol zum ausgleich einer methanolvergiftung und so ... jetzt muss ich nur noch meine notfallmedizin-prüfung bestehen ...
--> Also Erste Hilfe Set zur Erst-und Letztversorgung (Autoverbandskasten/Klappspaten) sind vorhanden
--> Ich glaub, Reik kümmert sich um den Notschnaps %-)
--> Wasserbälle kann ich bereitstellen (=Airbags --- aber bitte 5 Minuten vor Aufprall aufblasen, auf Dichte
überprüfen und gut positionieren)
<-- DAS nenn ich ANFÄNGER-Airbags, pah (E).
> ich würd ne flasche panthenol einpacken - für verbrennungen jeglicher art (falls es gibt - durch sonne, sonst durch herd oder so; oder durch heiße menschen... boah, wie bodenlos schlecht) (k)

LANDKARTEN bzw ROUTE (oder haben wir nicht-menschliche Navis im Auto???). - G: nee! -> Atlas+Beifahrer. i'm a navi. hear me roar! [ich sollte vielleicht nich so laut ...]

LEBENSMITTEL - erste Idee zur Beschaffung: das Pre-Treffen in Weimar könnte doch tagsüber stattfinden u'n Ausflug zu Kaufland oder so beinhalten...

INSEKTENvernichtungsSPRAY (hab gehört, is überlebenswichtig da - quasi beinahe zur Kategorie Notfallset). Autan sollte evtl jeder einstecken.

MUSIK. --> was gibts in den Autos für Stereo-Surround-HiFi-Teile? und is der Wunsch nach Mucke vor Ort vorhanden? könnte natürlich gestrichen werden zwecks Konfliktpotentialhöchststufe.
--> G: Stereo-mp3-CD-Player-Radio. Ich glaub wär besser, wenn jeder mal 'ne Stunde diktatorisch aktiv sein darf
- das mit der Demokratie wird in dem Fall selten was - oder es gibt 8 Stunden durchgehend Klassik-Radio! So.
klassikradio macht mich agressiv. also, figaro oder deutschlandradio geht ja noch. aber klassik-wir-spielen-nur-ganz-vorsichtige-filmmusik-radio ... da dreh ich durch. is mir zu ruhig :)


Ach ja, mindestens ein AUTO: Nicht dieses, aber ziemlich das Gleiche: >>>BILD<<<
Keine Sorge - das is von innen größer, als es von außen aussieht.
WAS? Is das wie bei den Feuersteins eins noch mit Loch in der Bodenverkleidung zum demmeln? <-- Hör ich da Kritik - will da jemand lieber laufen ??

BRÜCKE ODER FÄHRE?
[ das gehört zwar nicht in die kofferpack-kategorie. aber wir sollten uns trotzdem noch mal über die anreisewege BRÜCKE vs FÄHRE unterhalten ... da wir uns in den nächsten tagen nich live sehen schlage ich wildeste diskussionen hier im forum vor. aber nich dass mir die hälfte dann deswegen zu hause bleibt! ]
==> BRÜCKE!

beim TABU sollte vielleicht für eine neue edition zusammengelegt werden.
das alte tabu kann ja auch mit. activity hab ich, nehm ich mit. (r.?)
--> Wieviel kostet so'n neues Set ca.? Wär dabei! (G.)

pia war hier XXX
E ist mir der demokratischen Variante einverstanden...
Gregor schreibt schief.

jetzt bin ich auch endlich mal da... aaaalso: ich hätte als spiel noch twister. das ist das mit den bunten punkten auf die man dann die hände und füße... ihr wisst, was ich meine??!!?? besonders in leicht angetrunkenem zustand sehr lustig. ansonsten hab ich in weimar bestimmt auch noch ein paar spiele. da hab ich aber den überblick im moment nicht. muss ich dann wenn ich da bin mal nachforschen. mit der tabu-ergänzungslieferung bin ich natürlich auch einverstanden - nachdem ein großteil der begriffe ja mittlerweile schon als ich-bin-der-begriff-selbst-pantomime verschleudert wurde. hinsichtlichn der musik bin ich mit der demokratie auch einverstanden. ansonsten find ich demokratie doof. zum beispiel beim abwaschen. ähm. dvds find ich auch als nicht so ganz realitätsfern, aber würde denn jemand seinen laptop mitbringen? ich werde meinen denk ich in freiburg lassen müssen, weil ich auch so schon wie ein kamel bepackt durch die deutschebahnwüste stolpern werde. aber wenn jemand bis donnerstag antworten kann, könnte ich ein paar dvds mitbringen. (k)
pia in frankfurt - 23. Jul, 21:06

ich hebe meine hand.

für BRÜCKE.
einfach weil ich nich glaube, dass wir so kurz vorher noch n platz auf der fähre bekommen und ich keine lust hab, das zu organisieren ... (bin heut mal schlecht gelaunt und unheimlich ehrlich)
sorry. mehr gibts grad nich von hier von mir.

trotzdem. liebe grüße. p.

derGysi - 24. Jul, 14:33

Jaja - is ja gut: BRÜCKE !!!

aus Dresden :)
Auch wenn ich damit einem vorbildlich-anschaulich-exemplarischem Paradebeispiel (diese Wörter bedeuten jetzt nicht alles das Gleiche, oder???) demokratischer Selbstverwaltung vorweggreife, aber damit geht's wahrscheinlich doch schneller und billiger (dachte dabei halt nur an ein bissel Erholung und Seemannsgarn, muss aber net so dringend sein). Sollte doch noch eine Pattsituation eintreffen (ich will ja kein Druck machen - neein, ganz bestimmt nich - aber Katja - wofür stimmst DU? ) , können wir die Idee ja doch noch als Programmpunkt für die Rückfahrt im Hinterkopf behalten.

Vielleicht kann man sich ja mal am Steuer abwechseln, sofern meine Versicherung auch Frauen unter 23 Jahren ans Lenkrad lässt (der Vertrag ist halt noch aus den guten alten Pre-Anti-Diskriminierungs-Zeiten und wurde seitdem - glaube ich - nicht mehr verändert/aktualisiert; das erforsch ich aber noch).

Aber wie sieht's aus? Pack'mer Campingsachen ein oder nich? Ich persönlich hätte da jetzt keinerlei Einwände - wie seht ihr das?
Oder so als SchlechtwetterACTIVITIät - wenn für uns nix mehr TABU is, nen paar DVDs - selbstverständlich auch thematisch schwedisch - die machen ja nicht nur Tragödien und Krimis sondern auch international anerkannte Por..ähem.. andere Filme.

An dieser Stelle möchte ich mich jetzt verabschieden,
jedoch nicht ohne vorher meinen Dank aussprechen für den Mann, der mir in Abwesenheit durch Dementorenhafte Unterstützung und hartes Training -sogar wärend der Freizeit und am Wochenende- an diesem Samstag zu einem bedeutenden Platz unter den Top 10 der 3. Weimarer Unterwasserbierfassrollmeisterschaften-Elite verhalf, sodass ich selbst als mittelmäßiger Schwimmer im Schnitt 10 Sekunden schneller das Bierglas leer hatte, als die Rettungsschwimmer (klappt aber auch mit Cola). Damit lässt sich in 4 Runden einiges wieder aufholen . DANKE OSSI, Meister!!!

Es grüßt aus der Nicht-mehr-nur-noch-"National-"-sondern-jetzt-auch-"Staatstheater"-Stadt Weimar:
Na ich eben,
(der übrigens sein MobilTel "verlegt" hat, wodurch sich vielleicht einige organisatorische Dinge in der heißen Endplanungsphase verkomplizieren könnten )-:

PS: Vergesst nicht den fast neuen Potter zu schauen, und wer's kann, den neusten auch zu lesen, bevor das Ende in der Tageschau verraten wird.
SoWi_Eva - 24. Jul, 12:58

Wahlzettel

Fähre.
Egoistische Gründe (mag Fähren. schätze nach mehreren Stunden auf 2 quadratmetern mit denselben -ganz netten, aber trotzdem- Menschen den Abstand der sich aufm Schiff gewinnen ließe).
Falls Fähre natürlich nicht geht/soll, bleib ich auch nicht zuhause wenn wir die BRÜCKE nehmen. Falls wir uns für die Fähre entscheiden, bin ich bereit mir darum zu kümmern (wenn das noch geht).

pia in frankfurt - 24. Jul, 23:45

total gepottert.

und trotzdem noch muggel.

bin grad aus dem kino zurück. es is sehr schön, dass liebes-trennungs-sich-betrogen-fühl-kummer wenigstens kinoeinladungen der besten freundin mit sich bringen. harry potter. holla die waldfee. hatte ja doch das ein oder andere mal meine hände vorm gesicht und besagter freundin's finger im oberarm.
und am lesen bin ich natrülich auch, gregor. hab dann doch gleich mal bei thalia zugeschlagen. nich mehr nachts. aber dann gleich am nächsten ... nachmittag.
beim ganzen lernen kommt aber keiner voran. und im kino wars zu dunkel zum lesen.

find den fähre-auf-dem-rückweg-kompromiss (isses schon einer?) ganz toll. da wir dann ja eventuell ne andere route fahren können (wir? ich und fahren!) ...

ansonsten. eva-käfer. kannst du gern mal schauen, wie das mit den fähren (nach helsingborg oder trelleborg) so aussieht ... habe unser kommen mal vorsichtig für 20.00 bis 22.00 uhr angegeben. verstehe den sinn dieser angabe allerdings nich ... schlüsselübergabe is schließlich nich persönlich ... hm. wird schon seine richtigkeit haben.

straßenkarte von südschweden hab ich. is so ne große, die die ganze windschutzscheibe verdeckt wenn man sie aufmacht ... und ich bin ein relativ guter kartenleser (obwohl ich ne frau bin. ja ja.) ... als ich das das letzt mal gesagt hab, haben wir uns verfahren. hüstel.

so long.
wingaium liviosa. ich fliege ins bett.

derGysi - 25. Jul, 01:11

--- Kurzmeldungen ---

> also auch Damen unter 25! dürfen jetzt ans Steuer - falls das denn wirklich notwendig werden sollte.

> Das mit Klassik-Radio sollte als absschreckendes Beispiel gemeint sein - das hat zum Teil alle Eigenschaften seichter Fahrstuhlhintergrunddauerbeschallung . Aber wenn Pia bei sowas durchdreht, überleg ich mir noch 'ne Alternative (Hundeleine; Parkplatz; aussetzen???)
Aber Figaro oder Deutschlandradio - ähm ... öh .. also ...Ich hätte da auch noch bis zu 20 stündige Harry Potter CD-Hörbücher ...

> womit wir auch schon beim Thema sind: HP&dOdPh.
Da stellt sich die ein oder andere Frage:
Loony is zwar arg verpeilt, aber doch nicht auf Droge, oder?
Was macht Voldemort ... am Bahnhof?
Warum sieht man bei (fast) jeder Szene mit Cho Ginny im Hintergrund schmollen?
Warum sieht man Hermine so selten!? und den sympatischen Malfoy?
Wenn Harry Dudley's alte Sachen trägt, wie kommt der dann an dieses fesche Sakko?
Und - Was sind Nagel?

Findet's selbst raus - in eurem Nächsten Kino!!! oder Buchladen ... oder so.
Nacht denn. Grrr.
reik - 25. Jul, 11:23

Alle beglobbt!

Nun ja. Wo fang ich an?Punkt 1:Hast du jetzt doch für brücke gestimmt gyysi?oder müssen wir noch auf katja warten?hab das übrigens mit max mal alles durchgecheckt:es gibt noch eine variante mit fähre UND brücke.da würde man von rostock nach dänemark mit der fähre(nur 1,5 std) und dann über die brücke nach schwe.würde sehr schnell gehen.scheitert allerdings an den viel zu hohen fährenpreisen.die ist teurer als die nach schweden.
Sollten wir nun die brücken-durchfahr-version nehmen(jetzt sogar mit weiblichen fahrern!!) würde ich ja schon bevorzugen, in den frühen(richtig frühen) morgenstunden des 11.loszufahren.dann würden wir,wenn wir einigermaßen staufrei sind, schon gegen 17-19 uhr ankommen.und wie war das mit dem schlüssel?keine persönliche übergabe?wie denn dann?müssen wir den irgendwo ausgraben?oder liegt der unterm fußabtreter?oder müssen wir zu irgendeinem gleis neundreiviertel?pia!klär mich auf!haben sie dir den geschickt?
allerdings find ichs klasse das du karten lesen kannst pia!ich glaube da bist du der einzige, da ich mittlerweile froh bin wenn ich noch alleine zum klo finde.äh...ja....oder so
und nochwas:gestern ist mein aldi-camcorder gekommen.das heisst ich werde uns den kompletten urlaub mit einem kleinen silbernen ding hinterher rennen.ich freu mich!! das wird der lustigste urlaub-rückblicksabend aller zeiten.
pantomime für die ewigkeit!!
was passiert denn nun beim letzten harry?wird er zur organspende gezwungen?
naja.wie sagte schon stefan o.damals:der einzige grund sich harry potter im kino anzugucken ist diese geiile hermine!ist die jetzt eigentlich schoon geschlechtseif?
so.ich muss weg!

euer albtraumurlauber reik(i)
derGysi - 25. Jul, 13:50

.. Ähh, Reik. ... lesen?

Ich Zitiere mal schnell meine Überschrift nur wenige Zeilen weiter oben: "Jaja - is ja gut: BRÜCKE !!!"
- Ich dachte das sei damit klar, oder?
Dort triffst du dann wahrscheinlich auch auf den Fähre-zur-Rückfahrt-Vorschlag, der dann noch demokratisch abgewickelt werden kann.
Mein Vorschlag allerdings wäre: Vielleicht können wir schon am 10. Starten - am späten Abend ankommen und erwachen am 11. - quasi schon im Urlaub ... oder Pia, wie läuft das jetzt mit dem Schlüssel?? Sonst findet auch die "richtig-früh"-Variante meinen Beistand.

Man schreibt sich,
G >> Hier könnte ihre Werbung stehen <<.

PS: jauchzet, frohlocket, jubilate - Ich hab mein Handy wieder! :)

pia in frankfurt - 25. Jul, 14:26

schwedische eulen und fußabtreter.

das thema SCHLÜSSEL beende ich hier einfach mal, indem ich sage ... weder fußmatte noch blumenbeet. aber die richtung stimmt schon mal ... bin ja mal gespannt, ob das klappt (aber das bin ich ja bei der ganzen urlaubsaktion hier!)

HERMINE is schon lange volljährig ... emma watson aber glaub ich noch nich. *mal schnell nachschau* ... nee. noch nich. minderjährige britin. da muss man ja vorsichtig sein. dat ham wer ja jetzt gelernt. also, falls wir die dame in der schwedischen pampa treffen sollten ... nur gucken. nich anfassen.
aber ich gebs ja zu, auch ich geh nur wegen der in die filme ... obwohl ginny auch langsam mal ganz nett aussieht ...
a propos: war das in den büchern eigentlich schon so eindeutig angedeutet, dass GINNY geradezu gigantomanische zauberkräfte hat?
und warum laufen hermine und ron den film über in partnerlook streifenpullis rum?
LUNA LOVEGOOD steigt sicher noch zu größerem rum auf. warum sonst so einer unwichtigen figur im film - der ja doch wieder arg abgespeckt war - so viele szenen zukommen lassen? da steckt doch noch was dahinter. und is sie wirklich einfach nur gaga oder spielen da noch bewusstseinserweiternde substanzen eine rolle?
und warum - um alles in der welt - taucht dolores umbridge in all ihrer rosahaftigkeit plötzlich wieder in BUCH 7 auf?! muss das wirklich sein?
und und und ...? aber ich will hier nüscht verraten. ORGANSPENDE is noch milde ausgedrückt.

zurück zum urlaub ...
HAUS is definitiv für uns erst ab 11. beziehbar ... vorher sind da wahrscheinlich andere muggel drin oder was weiß ich. jedenfalls steht in unseren reiseunterlagen, dass uns das haus ab 11. zur verfügung steht. yep.
falls wir also wirklich schon am 10. losfahren ... dann würd ich mal wieder die ZELTE zur sprache bringen. zwischen brücke (notafalls auch darunter) und haus wär vielleicht was zu finden ...
was wikipedia dazu sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermannsrecht

falls mir noch was wichtiges einfallen sollte springe ich von meinem pathobuch auf (das vermisst mich schon) und schreibe das hier hin ...
bis dahin. p.

gregor. ich wusste gar nich, dass du ein mobiltelefon besitzt. doppelte freude von mir, dass du es nun sogar wiedergefunden hast ...
derGysi - 26. Jul, 14:17

Feuerblitz und Funkenflug !

Ja tachchen,
Wollt grad mein vom Regen getänkten Schwedenreiseführer trocknen, aber mit leicht-erwärmen-und-dann-lüften lief es nicht so wie geplant.

Also: TROCKNET NIEMALS BÜCHER AUS BIBLIOTHEKEN (da häufig mit Magnetstreifen ausgestattet) IN DER MIKROWELLE !! Wirklich nicht!!
Da gibts jede Menge Rauch, Stichflammen, Elektroplasmaleuchten und vieles mehr.
Die Specialeffects aus'm Potterfilm sind nix dagegen.
Dafür kann ich jetzt ein Band durch das Brandloch - quer durchs Buch - fädeln. So verlier ich's wenigstens nicht.
Ich lüfte und putz jetzt noch'n bissel die Küche und bin auch schon wieder weg.
"Ratzeputz", G.

PS: Der Mikrowelle gehts gut.
PPS: Die Pullover der beiden hat sicherlich Mrs.Weasley gestrickt. Die versucht doch mit allen Mitteln Hermine mit Ron zu verkuppeln.
(Und ist H. im Film nicht erst so 16 --- Einschulung mit elf + 5. Jahr in Hogwarts.?)

---> Nachtrag:
Reik meint: Max meinte, man könne sich auch in/bei Hamburg treffen. Das spart einige Umwegkilometer über Berlin, aber wir sehen Max/Reik/Zweitwagen insgesamt erst später.

pia in frankfurt - 26. Jul, 21:54

klugscheißerwissen.

HERMINE GRANGER is am 19. september 1979 geboren! also schon ne weile volljährig ... ihr erstes hogwartsschuljahr war 1991 und nich 1997 (in diesem jahr kam ja das erste buch raus ...)

jetzt mach ich mir sorgen um mich. sollte ich nich eigentlich den algorythmus für cardiopulmonale reanimation von kindern aus dem ff runterleiern können? nein. stattdessen unwichtige details aus dem leben FIKTIVER personen.

verstört. mal wieder. p.
reik - 27. Jul, 11:17

15...14...13

Leute!Es ist bald soweit!
Es gibt kein zurück!
Ab wann seit ihr denn so in weimar?wegen treffen?(gysi:nächste zeile)
also ich bin ab samstag da.
Ach übrigens wollte ich jetzt keine hermine-besser-kenner-aktion einleiten.
ich WILL nicht wissen wann hermine geboren ist!!!!und wann die ihre zuckertüte gekriegt hat auch nicht!!
alles wird gut pia!
außerdem habe ich ja nur gefragt ob die geschlechtsreif ist.und nicht volljährig.
was heutzutage ja leider was komplett verschiedenes ist.
Kenne seit gestern übrigens das Spiel "KUBB".ein schwedisches spiel was sich so spielt wie ne mischung aus schach
und curling.kennt das jemand?soll es dort überall für ein paar euro geben.
egal.

zum abschied sag ich leise scheisse
pia in frankfurt - 27. Jul, 11:26

holzklötze und sommerwetter.

komm hier net voran. viel zu müde zum lernen.
werde weimar ab 1. oder 2. august wieder beehren. dann gehts aber los. treffen, reden, planen ... und bitte nich schon vorher alles totdiskutieren.
is kubb das spiel mit den holzklötzen, die ein bissel wie türme aussehen und die man dann umschmeißen muss? juhuu. umschmeißen!

das neue tabu kostet bei amazon 20 euro ... is aber nich so gut weggekommen in der kritik. aber man könnte sich das ja trotzdem mal überlegen ...

und weg.
reik - 28. Jul, 21:32

Boooot!!

Mir ist gerade bei der sorgfältigen Druchsicht der Anzeige unseres Häuschens aufgefallen, dass wir ein einen Fischausnehm-Platz(ich angel den see leer!) und ein eigenes Boot am See haben.Herrlich!
Äh..gut.wollt ich nur mal loswerden.
pia in frankfurt - 28. Jul, 21:40

anatomie der fische.

obwohl ich mich damit absolut nich auskenne ... würd mich sogar zum fische-ausnehmen bereit erklären. und tot machen. obwohl. mh. den kopf auf den stein schlagen kann vielleicht wer anders übernehmen. oder machen wir alle alles zusammen? seh schon, da is noch diskussionsbedarf.
ja. das boot.
ich freu mich. hihi.
merk grad. langsam freu ich mich wirklich :)

!!! AN DIE AUTOFAHRER!!!
habt ihr euch jetzt schon eine route erdacht? weil es da ja mehrere möglichkeiten gibt ... hab mal geschaut, wie man sich zwischen deutschland und dänemark hin und her bewegen könnte/müsste ... da gäbe es ja auch die möglichkeit, die fähre zu nehmen. ab puttbus ... oder wie will max denn fahren?
SoWi_Eva - 30. Jul, 09:54

i`m a boat , hear me roar

Oh ja, das zu mietende (!) Boot am Haus is mir auch schon ins Auge (Herz) gesprungen, das is riesig - im wahrsten Sinne des Wortes: 12 Fuß!! Also je nachdem wie die da oben so ticken heißt das: ein 3,60m-Boot oder /und ein Boot in, das 6 Leute reinpassen. Eine großartige Möglichkeit den Umgang mit Fahrzeugen zu trainieren; ich musste leider kürzlich auf dem Seeburger See feststellen, dass mein Talent am Ruder etwa dem am Lenkrad entspricht...
Apropos, wer sind die weiblichen Fahrer unter 25? - Katja wahrscheinlich und P-Ische, hast du im fiesen Einbahnstraßen-F dat Ding gemacht? Mich seh ich nicht so sehr am Steuer (und überhaupt hat mich niemand mehr seit Ibiza wieder daran gesehen).
Mit der Brücken-Variante, sagt map24, sind es 1.200 km bis Ljungby - schafft man das wirklich an einem (langen) Tag (und Gysis Auto)? Amazing.

Und noch was: mir is GESTERN aufgefallen - ich war noch nie in Schweden! Das macht doe Reisefreude umso größer! Ich fang gleich mal an To-Do-Listen zu schreiben (schwedisch-lernen, Stromspannung nachgucken, Geldwechseln...).
Ich bin noch bis morgen in Weimar, dann wieder ab FR.
Man sieht sich, wa.

E

reik - 30. Jul, 11:23

Zeit für Optimisten

Efeu!Ma nicht so negativ!1200 km schaffen wir schon.das fahren andere in 7 stunden.wir fahren halt in 12.ja gut.ich hab gut reden. ich muss ja auch nicht fahren.muah!und nichts gegen gysis auto.das ding hat treue dienste geleistet und wird uns da auch hinfahren.
und das booot müssen wir nicht mieten.es gehört tatsächlich uns.in deutschland würde man wahrscheinlich einen 12-seitigen vertrag für das boot unterschreiben müssen und noch 28 euro gebühr zahlen.aber dort kriegt man das einfach so!da steht nur was von einem mietbaren motor.aber den wollen wir eh nicht.macht nur krach und verscheucht die fische.wir rudern und paddeln!

urlaub!
eine katja - 31. Jul, 04:19

und ein riesiges ENTSCHULDIGUNG schwebt herein...

... an euch alle. es tut mir leid, dass ich gerade in der wichtigen vorbereitungszeit nur durch abwesenheit und fettige haare geglänzt habe. soooorrrrryyyy. aber leider ging letzte woche bei meinem internet rein gar nichts und da ist man dann schon extrem abgeschieden von der welt. und vorher diese fucking fünfstundenklausur.... blablabla, tut mir jedenfalls sehr aufrichtig leid!

ich versuche mal, zu alledem, was ich jetzt noch im kopf habe von meiner intravenös-ich-les-mir-alle-kommentare-jetzt-aufeinmal-durch-aktion, meinen senf dazuzugeben. also zum thema spiele, musik usw. hab ich mich oben schon geäußert. ich weiß nicht genau, ob ich in der fähren-brücken-demokratie mein stimmrecht schon durch zeitablauf verloren habe oder ob es da überhaupt noch alternativen gibt. aber ich wäre glaub ich auch für brücke, weil es wahrscheinlich für den anfang einfacher ist, wenn wir nicht so auf zeiten angewiesen sind. für die rückfahrt find ich die fährenvariante aber eigentlich ne ganz coole idee, wenn das finanziell uns nicht noch auf den letzten metern reinreiß und überhaupt noch plätze frei sind.

ich bin übrigens ab freitag in weimar, habe am wochenende noch den geburtstag von meinem opa zu feiern, aber ansonsten die ganze woche für planungen, gespräche, vorfreude ect. reserviert. aufträge werden also entgegengenommen.

zu den restlichen fahrtthemen: also gysi, ich bin mir der tatsache bewusst, dass wir dich nicht die ganze strecke alleine fahren lassen können. ich kann (theoretisch-ihr dürft angst kriegen) auch fahren. ich habe bloß echt nicht so viel autobahnerfahrung und schon gewissen respekt davor, für das schicksal dreier anderer hübscher, junger menschen... aber es müsste schon gehen. werde auf jeden fall versuchen, in weimar noch ein bisschen zu trainingszwecken zu fahren. ansonsten kann ich auch einigermaßen karte lesen. wenn dem pialein also mal die äuglein zufallen sollten...

wie ist das jetzt eigentlich mit der besetzung auf der hinfahrt? ich habe ja ziemlich viele schwarze stellen in der planung: fährt eva jetzt doch mit uns mit/nix work and fly? fährt reik ab berlin mit max oder mit uns von weimar?

wie ist der stand bei der zelten-frage? wir hatten ja gaaanz am anfang mal überlegt, vielleicht spontan noch irgendwie ein, zwei täglein dranzuhängen. müsste dann nämlich meinen schlafsack aus freiburg mitbringen. und falls euch irgendwas einfällt, was wir auf jeden fall brauchen und aus unseren "haushalten" mitbringen müssten, die katja aber leicht vergessen könnte in ihrer organisiertheit, wäre ich euch für vorgefertigte abhaken-listen sehr dankbar ;-)

ach ja, ich hab nen beachvolleyball - soll ich den mitbringen (wenn ich ihn noch unterkriege)? ich hänge aber an ihm..... jungs!!!

beim fischeausnehmen sehe ich gar kein problem. kann ich. immerhin hab ich frau frommer in der 6. klasse zugeschaut, wie sie einen vom markt mitgebrachten fisch mit der schere seziert und ausgeweidet hat. in der ernst-kategorie: bin bereit, dass wir-machen- natururlaub wörtlich zu nehmen und zu versuchen, über meine grenzen hinauszugehen - soweit psychologische betreuung und begleitung sichergestellt ist, mit der ich beruhigungs-atmungs-übungen machen kann.

ach ja. ich habe mal meine schwester gefragt, ob sie nicht mitkommen will. sie hat in der woche aber ein seminar. aber sie war grundsätzlich nicht abgeneigt, mal zu schauen, ob sie nicht vielleicht für 3 tage rüberfliegt. ist aber noch nichts fest. ihr könnt also noch vetos usw. einlegen. ich wollte aber mal bescheid sagen, dass unsere gruppe eventuell zwischenzeitlich anwachsen könnte. wie gesagt: wenn es euch auch recht wäre.

eine sache hat mir ja die freudentränen in die augen getrieben: die digicam-proklamation. wenn ich etwas liebe, dann filme mit mir drauf... diese stimme!!! gott und ihr müsst die IMMER hören. aber vielleicht sicher ich mir ja den posten hinter der kamera. fäden ziehen und so.

so, ich hoffe ich habe jetzt nichts elementares vergessen. wer bis jetzt von euch durchgehalten hat: respekt.

eins noch: freue mich auch uuuunheimlich. wie früher vor wandertagen. die freude hat mich auch wirklich die ganze scheißvorbereitungszeit für die fucking fünfstundenklausur (ja, das ist die offizielle bezeichnung. läuft auch beim prüfungsamt unter dem titel!) durchhalten lassen. nich mehr lang nich mehr lang nich mehr lang

die abstinenzler-katja

pia in frankfurt - 31. Jul, 13:24

noch n kommentar!

hey katja-mauserl,
välkommer.
ich von meiner seite hab absolut nix dagegen, dass dein schwesterherz vorbeikommt. nachdem meins ja verbal ihre abneigung geäußert hat gegenüber unserer fahrt (außerdem arbeitet die jetzt) und katikeks [formerly known as *the girlfriend*] och abgesprungen is [von der gesamtsituation] ... is ja noch das ein oder andere bett frei.

bring mal vorsichtshalber deinen schlafsack mit - wenn der noch reingeht ins gepäck. ansonsten: familie brecht verfügt über ein größeres repertoire. campingfreaks halt.

besetzung soweit ich verstanden hab: gregor and the girls. max und mor... reik. über dei route und den treffpunkt muss noch das ein oder andere wort gewechselt werden. aber das haben wir ja sowieso in der nächsten zeit mal vor.

dvd's ... hm. muss jetzt nich unbedingt sein. auch weil ja dann jemand nen laptop mitnehmen müsste. und meiner hat sowieso ne macke. mit dem hätten wir keine freude [das sollte ich nich zu laut schreiben. gleich stürzt er streikend ab]

EVA. nein, habe *das ding* noch nich gemacht ... kann also auch nur unproduktive kommentare vom rücksitz zur fahrt beisteuern. sorry. die innere stimme wehrt sich immer noch dagegen.

aaanyway. auch ich warte noch voll spannung auf die ergebnisse meiner fucking vier-stunden-klausur [die hier nicht so heißt ...] aber ich befürchte ja, ich muss im oktober noch mal ran :(

seid gegrüßt.
p.
derGysi - 31. Jul, 13:57

::: AKTUELLE VERKEHRSMELDUNG :::

Uff, phu, habs geschaft, langer Text!.
Ähm, aber wegens Brücke(n) - oder eben Fähre(n). Bin mal mit Reik einige Varianten durchgegangen.
Da gibts nämlich ne Fähre, die fährt (was soll sie auch sonst machen?) ganztägig jede halbe Stunde
>>[Puttgarden - Rødby]<<
(für so 50€).
Da sparen wir Brücke (31€) und ca 180 km (20 € => im schnitt brauch ich + Gepäck; mit Fahrgästen 12€/100km).
Da hätt'mer ne kurze Mittagspause auf hoher See, (zum selben Preis). ...Denkt nochmal drüber nach.

Die Rede oben ist bisher selbstverständlich von der "Storebælt-Brücke".
Die Øresund-Brücke (30€) liegt trotz alledem noch immer vor uns - da wäre die Helsingor-Helsingborg-Fähre allerdings keine lohnenswerte Alternative. ...


Jetzt noch demokratisches:
- Ja also kein Eispruch gegen die Twister-Sister (autsch, das tut weh, aber der musste jetzt einfach).
- CAMPING ?: Ich wär dafür. Wer noch - wer nicht??
(würd bei mir halt noch nen harten Verhandlungsmarathon mit meinem Bruder um Ausrüstung - da zeitgleich HighfieldFestival - erfordern)

Zur weiteren Planwirtschaft - äh, REIK - it's your turn.
Grüße rege vor Freude.
reik - 31. Jul, 17:53

mal wieder über schweden reden

Also wenn alle können würde ich mal freitag abend bei mir vorschlagen.so als planungs-party!
ich selbst kann die ganzen öresund-brücke-fähre-kilometer-euro-geschichte nicht mehr hören.preislich und zeitlich nimmt sich das alles nicht viel.ich will nur einigermaßen fix da ankommen.und nicht erst am späten samstag abend.und ich will nirgends ewig auf ne fähre warten oder womöglich eine verpassen weil wir stau hatten.deshalb würde ich mich immernoch für ganz früh aufstehen und durchfahren entscheiden.aber ich mach alles mit.außer die nacht durchfahren.da kann reiki nämlich nicht schlafen.so.
können eigentlich alle am freitag?so gegen 7 oder 8?
eine katja - 1. Aug, 00:17

spielverderber

also da ich ja (siehe oben) noch den geburtstag von meinem opa zu feiern habe, kann ich glaube ich freitag noch nicht. ich denke sonntag hat das feiern ein ende. ich frag nochmal genau nach. aber freitag is relativ unwahrscheinlich. tschuldschung
maximausi - 1. Aug, 08:38

DABEI

Servus! Nachdem Reiki mir nun bescheid gesagt hat, dass hier über Schweden geredet wird, bin ich auch dabei :-) Bin extra früh aufgestanden damit ich das auch alles lesen kann :-P

Na dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben:

- von mir aus auch Gysis Fähren-Idee...wenn wir uns nicht auf nen bestimmten Termin festlegen müssen, den wir dann nicht einhalten können?! Ich habe ansonsten kein Problem die (laut viamichelin) 1000 km über die Brücken durchzufahren, wenn ihr mir ne kleine Pause gönnt (aber aus Wwwwweimar isses natürlich n Stückchen weiter).

- Was die Route angeht war bis jetzt mein Stand, dass 1-2 Leute (je nachdem, wie gut ihr in Gysis Auto passt) einfach hier nach Berlin kommen und von hier losfahren. Das wäre dann wohl Reik - oder? Wir würden uns dann alle so in Hamburg treffen - das is für alle der kürzeste Weg.

- Campen ist sympathisch, leider bin ich auch son Streber, der arbeiten muss. Habe mir nur bis 18. Urlaub genommen. Es ist wohl kein Drama, wenn ich erst am Montag (19.) wiederkomme, aber Anfang der Woche sollte ich wieder im Lande sein...

Liebe Grüße
Berlin-Maximausi

P. S.: Habe zwar kein Tabu, aber Activity (kenn der ein oder andere vielleicht noch ausm Fernsehen - ohne jetzt anzugeben :-P ) - das funktioniert so ähnlich...

Nachtrag: Wenn ich was nicht gelesen hab, sorry, habe mir gerade das ganze Forum reingeprügelt :-)
SoWi_Eva - 1. Aug, 11:24

Jag skulle vilja ha en fönsterplats

... womit mein Hauptanliegen dieses Kommentars schon erledigt wäre: Angeben mit meinem 1A-Schwedisch-Dictionary! Soviele Skandinavistik-Studis hier in GÖ, da liegen die Teile quasi auf`er Straße.

Planungs-Party am FR ist auch bei mir schlecht (Job bis nachmittags, Zug erst abends), womit lost-and-found-Katja entlastet wäre. Ab SA ff. kanns aber losgehen!

Der Nössig`sche Familiennachzug ist mir ebenfalls Recht- je mehr Nössig desto besser, sagt man ja.
Für Camping wäre ich durchaus zu haben, so 1 oder 2 Nächte, da der Mann am Steuer-2 arbeiten muss, ginge allerdings nur die Aufteilen-und-Versetzt-nach-Hause(also bis Berlin)-fahren-Variante, ob ich die gut finde, weiß ich (noch) nicht.
Schlafsäcke hat auch Familie K reichlich in WE, also schlepp` deinen mal nicht mit, Katja, dieser Mangel ließe sich leicht beheben.

Katja hat mich übrigens auf eine clevere, und so un-abwegige Idee gebracht (die ich noch gar nicht hatte), dass ich diese direkt mal ausprobieren werde: wer schlecht Auto fährt, muss üben! Jaaaaaa, sapperlot, klaaaar! Vielleicht sollten wir uns aber absprechen wer-wann-wo durch die Region gurkt damit wir nicht noch vor der Reise zu Crash-Dummies werden... das wird ein Spaß, auch fürs Herz meines Onkels :-)

Twister find`ich prima, nur wer ist denn bitteschön in Schweden angetrunken???

Um die akademische Stimmung zu heben: Psy-Grundstudium ist (quasi) geschafft! (Noten spielen jetzt ma KEINE Rolle... ähm)

Es grüßt euphorisch
E

PS: Huhu Max!

reik - 1. Aug, 20:42

solución agradable

juhu!
gysi und ich haben eine hoffentlich für alle annehmbare lösung gefunden:wir fahren freitag gemütlich nach dem aufstehen los und zelten abends sobald wir schwedisches festland erreicht haben.dann sind wir am samstag fast da und haben noch was vom tach.doll wa?außerdem ist die fahrt für die fahrer weniger strapaziös.
ich werde mich jetzt spontan bis smastag an die ostsee absetzen.samstag abend bei mir ginge auch.aber da kann die katja ja nich oder? oder halt erst später.sind ja noch ein paar tage zeit
eine katja - 2. Aug, 00:20

dank für den großmut

ich find das wirklich wahnsinnig mitmenschlich von euch, mich nicht als das schwarze katja-schaf dastehen zu lassen, sondern da auch termine hinzuverlegen/zu haben. echt.

also ich hab nochmal gefragt wegen der family-planung: freitag geht nicht. am besten passt es mir sonntag (und alles, was danach kommt). zu welcher zeit am sonntag, ist mir dann völlig gleich. von sonnenauf- bis untergang wär ich enthusiastisch dabei. zur not ginge bei mir auch der späte samstag abend, so ab 10. aber mein favorit wär der sonntag.

den freitag-losfahren-vorschlag find ich gut. das macht es für uns alle wahrscheinlich etwas entspannter und wir gehen uns verteilt auf zwei tage auf die nerven. ich würde dann mal das großzügige allgemeine angebot mit den schlafsäcken annehmen und meinen zuhause lassen. obwohl, frau nössig, vielleicht haben ja auch ihre eltern einen. das wäre ja mal ein revolutionärer gedanke. einfach mal ein nicht-problem ein nicht-problem sein lassen. we´ll see. jedenfalls danke für die angebote.

dvds packe ich jetzt mal keine ein. zumal wir ja wirklich wirklich wirklich nicht von schlechtwetter ausgehen. falls es doch mal schlechtes wetter sein sollte, machen wir halt nen sitzkreis und besprechen unsere probleme mit uns selbst und der gruppe in der gruppe und mit uns selbst.

eva-I: glückwunsch zum "abschluss". und wenn ich mal ganz, ganz eltern-philosophisch werden darf: wir wissen, dass der weg das ziel ist.

hi max. bist vorerst abgespeichert als "mann ohne gesicht/07". aber alles wird gut. immerhin hast du uns das selbstvertrauen zurückgegeben, dass doch nicht die ganze welt einen urlaub mit uns ablehnt...

viel spaß an der ostsee, herr ludewig! da wird wohl jemand mopsig mit dem ganzen urlaub?!?

so gysi, nach evas ansage sieht es ja jetzt doch ganz gut für unsere fahrgemeinschaft aus, gell?! zumindest zählt unser wille!

pia, wir müssen reden, habe soooooooo viel verpasst. offenbar. furchtbar. wird nachgeholt!

so, fahre in genau 24 stunden gen heimat. bin schon aufgeregt. freu mich auf euch alle. ein märchen wird war. schweeeeeden 2007
derGysi - 4. Aug, 17:53

... Meet 'n Greet ...

Also, da sich jetzt einige für Freitag/Samstag abgemeldet haben, wollt ich mal ganz spontan voschlagen, das wir uns (fast - sorry Max) alle am Sonntag Nachmittag am ACC treffen. Gegen 17.00 - oder is das zu spät? wer kann da nicht? - bitte melden! - da gibts auch Internet und man kann schön draußen sitzen. Für das gute Wetter hab ich extra vorgesorgt ;-)
Für Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.
Das wär's auch schon, tschau,
der Gregor.

>> Ach ja. wer zuletzt kommt spendiert 'ne Runde Eis! <<
SoWi_Eva - 4. Aug, 20:55

ACC Akut

Mmmmhhh, ja, SOnntag is gut.

Ich würde gerne auf die Abendstunden runterhandeln, bin morgen nachmittag bereits dem Familien-Grillen versprochen, das wär mir wichtig (nein, nicht wegen des Fleisches).

Meinungen?

E

Du, Gyyyysiiii, äh, mein Onkel verweigert mir warum auch immer das Fahren seines Volvos, da möchte ich mal vorsichtig fragen ob du und Euer Düsenjet bereit wärt `ne Runde mit mir zu drehen in der kommenden Pre-Schweden-Woche?

reik - 5. Aug, 10:30

Läuft!

Ja dann würde ich mal sagen so um 8 im ACC. Oder lieber oben im C-Keller?
Erstmal im ACC.Wäre gut wenn bis dahin alle die können kurz sowas wie "ich komme" schreiben.
Wer das bis um 6 oder 7 nicht gemacht hat, den versuch ich anzurufen.Also bis dann!
Blau-gelber Partybus!

SoWi_Eva - 5. Aug, 10:40

Terror-Abwehr

geht klaaa, um 8.

bis dann,

E

derGysi - 5. Aug, 10:42

hmm...ohh..jaahh... -ich komme!

pia in frankfurt - 5. Aug, 13:22

um acht.

yep. werd das wohl schaffen. bis dahin is meine leber vielleicht auch wieder in ordung. kinder kinder. nee. das war nich lustig.
bis dann.
eine katja - 5. Aug, 13:34

keine einwände

bin auch um acht da. hoffentlich um acht.... ich kenn mich ja.

SoWi_Eva - 6. Aug, 11:10

Scand & Tabu

Aaaalsooo,

wie gestern besprochen, habe ich mich über die Chancen auf einen Fährplatz ab Puttgarden erkundet u kann berichten: die Scandlines-Hotline ist dermaßen überlastet, seit 9 Uhr wird mir erzählt ich solle später nochmal anrufen (mache ich auch nochmal).
Als Alternative hab ich mich mal in Foren/Doyoo umgegeuckt - dort wir,d wenn über die Nicht-Reserviert-Chancen geschrieben wird, durchweg ERFREULICHES berichtet (a). Diesen Aussagen folgend sage ich (muss ja auch mal Stellung beziehen): ab nach Fehmarn!

TABU in der Neuauflage von ... 2003 (tz tz tz) is bestellt, ich würde sagen - kann losgehen.
Physio-Termin-Drama-Updates dann heute Abend...

Katja, ich freu mich aufs Brötchen-Basteln!

E


(a):
"Abfahrten werden auf der Vogelfluglinie in regelmäßigen Abständen, tagsüber sogar im Halbstundentakt, angeboten, so daß man meistens nicht lange im Hafen warten muß (Insider sind dennoch der Meinung, daß man für eine PKW-Überfahrt vorher unbedingt reservieren sollte)."

"Auch hier wieder Automassen und die Reservierung war leider futsch, da ich ein paar Minuten zu spät gekommen bin. Nun ja. Jede halbe Stunde fährt eine Fähre ab. Wer eine bestimmte Abfahrt reserviert hat, sollte also spätestens eine halbe Stunde vor Abfahrt am Zahlhäuschen gewesen sein, sonst heißt es warten, bis man nachgerutscht ist. Eineinhalb bis zwei Stunden gehen da in der Hochsaison schon mal verloren. Aber zurückgelassen haben sie wohl noch keinen. Mich damals auch nicht."

"Die Fähren verkehren sehr regelmässig und die längste Wartezeit, die ich hatte betrug 35 Minuten, auch wenn man nicht reserviert hat findet man in der Regel noch ein Plätzchen, selbst in der Ferienzeit."

"am Telefon sagte man mir, man sei für die nächsten zwei Wochen so ziemlich ausverkauft. Ich bin dann einfach auf gut Glück hingefahren und tatsächlich, ich kam problemlos an Bord."

eine katja - 6. Aug, 11:59

money money money

aloha, also jetzt mal zum thema geld: bei meiner bank (hypovereinsbank) gibt es keine schwedischen kronen mehr und sie bestellen auch grundsätzlich keine mehr in die filiale. ich könnte mir allerdings welche per geldversand zuschicken lassen, das geht auch innerhalb eines tages. das müsste ich jedoch per telefonbanking bestellen und natürlich habe ich dieses eine mal meine unterlagen dazu nicht mitgenommen. könnte nur meine mitbewohnerin zu erreichen versuchen, was aber etwas kompliziert werden könnte.

dann gibt es in erfurt im hauptbahnhof eine reisebank, bei der man wie an flughäfen direkt umtauschen kann. dort ist der kurs aber natürlich etwas schlechter als bei der bank: 1: 8,7456 statt 1:9,3755. das macht bei 200 € ca. 13 € unterschied aus. bis 25 € umtauschwert fällt bei der reisebank eine gebühr von 3€ an, ab 25€ sind es 5€. ich konnte allerdings nicht rausbekommen, welche gebühren anfallen, wenn ich das geld über meine bank bestellen würde, da ich ja die zugangsdaten zum telefonbanking nicht hab.... *grrr*

dritte möglichkeit: bei meiner bank fällt beim geldabheben an ausländischen automaten eine gebühr von 1% an, mind. jedoch 4,35€. darüber werden wir aber wohl kaum hinauskommen.

ich habe mich eben schon mal kurz mit pia drüber unterhalten und wir hatten jetzt folgende idee: da ich am mittwoch sowieso nach erfurt fahre, tausche ich dort einen notgroschen von 25€ mit eben 3€ gebühren um. falls irgendwas komisches passiert. ansonsten kommen wir ja in malmö an und dort sollte sich ja eigentlich unproblematisch ein geldautomat finden lassen. und dann dachten wir, wir heben einmal nen großen betrag für uns alle ab, damit nicht jeder von uns diese 4€ bezahlen muss.

z.b. könnten wir uns auf einen beitrag für die von reik eingebrachte haushaltskasse einigen, den dann alle auf eines unserer konten überweisen und derjenige hebt dann ab bzw. bezahlt einkäufe usw. immer mit seiner ec-/kredit-karte. und dann könnte sich jeder selbst noch überlegen, wieviel "taschengeld" er zusätzlich haben will und das dann auch noch überweisen, damit wir es gleich mit abheben können.

ich hoffe ihr wisst, was ich jetzt meine. ihr könnt ja mal eure gedanken dazu kundtun und vorschläge für den haushaltskassenbetrag machen...

tusse tak(?)

SoWi_Eva - 6. Aug, 12:29

Bank & Peace

Hallo Crew (schon wieder),

ich hab auf K.s Hinweis hin mal bei meiner Bank, VR Bank, angerufen u man sagte mir ich könne in der Hauptfiliale (hinterm Theater) Euro > SEK umtauschen. Das werde ich heute nachmittag mal ausprobieren - also was "sofort"+"zum normalen Kurs" tatsächlich bedeutet. Das Ergebnis würde ich dann später (heute) zusammen mit meinem Arzt-Posting (man, man, man) verkünden.
Falls das so schön funktioniert wie Bank-Ische das gesagt hat, lade ich euch gerne alle ein mir Bargeld zu geben (he he he), was ich dann umtausche. Bzw werde ich nachher mal fragen ob man VR-Kunde sein muss um Geld wechseln zu können oder hab auch die gechassten Hypo-Kundinnen bei VR Spaß haben dürfen...
Vielleicht löst sich diese Hürde also schnell in Luft auf.

E

SoWi_Eva - 6. Aug, 22:13

Friede, Freude, Fische

Monolog-Fortsetzung:

1. die Reise-Euphorie kann sich uneingeschränkt ausfalten, ihr steht kein Freitags-Termin
mehr im Weg;
2. Geldwechsel bei meiner Bank ist kein Problem, Kurs ist 1: 8,9, kostet für Bank-Kunden
keinerlei Gebühren (für Nicht-Kunden 2,5%) - wer also Interesse hat ...;
3. Reiks Berlin-Solo könnte unter dem Lokführer-Streik (ab DO im Güterverkehr) leiden,
das kann aber notfalls prima von uns 4 Weimareren ignoriert werden :-P

E
pia in frankfurt - 6. Aug, 23:23

der wohl längste thread ...

... aller zeiten.

find die idee mit dem überweisen auf ein konto [nich meins! ich vertrau meiner ec karte nich] gar net schlecht. wer will wer will wer hat noch nich?
bin fleißig am cd-für-die-autofahrt-basteln ... yeeehaaaa. keeene angst, sind keine corrs drauf :)

ansonsten. die shoppingtour [shampoo. mückendingenszeug. deo ;)] steht mir noch bevor. und wie das mit dem bargeld is weiß ich auch net. denke ja, dass ein kleinerer betrag reichen sollte ... aber ich schließ mich da der eva auch gern an und tausch n bissel was um. eva? mach n spruch. wieviel tauschst du denn für dich?

guts nächtle ihr reisenden.
derGysi - 7. Aug, 11:39

Dawn of the Schwedenurlauber

... Ja herrlich. Eva, ich hoffe, Du konntest nen andren Termin kriegen, und musstest nichts absagen und dein Arzt mag dich auch noch.

Aber Bahnstreik is ein gutes Stichwort.
Zwar streikt ab Donnerstag (erstmal) nur der Güterverkehr, aber da ham'wir umsomehr LKW am Freitag auf der Strecke. Außerdem kommen die zusätzlichen und Bahnhofsblockier-verunsicherten Wochenend-und-Ferien-Pendler dazu.
Deshalb hätte ich mir eine Abfahrt so gegen aller, aller! spätestens halb acht, lieber noch gegen halb 7 so beim ersten Sonnenstrahl vorgestellt. [Es ginge aber auch eher;]
Bis HH brauchen wir dann mal ganz optimistisch geschätzt so 7-8(?) Stunden [--> 14.00 kurzes Kennenlernen mit Max ] und zur Fähre (nehm wir die jetzt eigentlich? - is was reserviert? - geht das überhaupt noch?) wahrscheinlich nochmal eine.
Also Dänemark erreichen wir dann schon Irgendwie, irgendwo, irgendwann.
Ich hab jetzt übrigens nen "Bitburger"-Autoatlas, also da kann ja nix schiefgehn.

BTW, meine Bank wechselt mir ebenfalls kostenlos. - Liegt vielleicht daran, das es dieselbe wie Evas ist und da nehm ich mir mal einen ordentlichen KFZ-Notgroschen mit, da ich Pias EC-Misstrauen irgendwie doch auch teile.

Ich schau dann mal dem Scrollbalken am rechten Rand noch ein bisschen beim Rasant-schrumpfen zu und räume/packe/freu mich schon.
der Chauffeur.

PS: Pia. Maximal 289 Dateien! (kein wmv/ogg/acc/... nur MP3 !) - die Ordnerverschachtelungsebnentiefe is egal, aber weniger machts schneller.
reik - 7. Aug, 11:38

Dem Ganzen...

die Krone aufsetzen!muaah!
Nun ja. Ich hoffe meine Freunde von der Bahn (es ist purer Hass!!!) fahren da noch, am donnerstag.ansonsten setz ich mich selbst in die lok.
geld:mama sagt, man sollte erst in schweden untauschen. bei der bank bezahlt man zwar keine gebühren aber der kurs ist halt schlechter.aber 8,9 kronen sind ja nicht viel weniger als 9,26.
macht 36 kronen auf 100 euro und das ist wirklich nicht soo viel.also du kannst gerne erstmal nen kleineren betrag für alle umtauschen, efeu.
in grenznahen gebieten gibt es außerdem viele bei denen man mit euro bezahlen kann, die kronen zurück geben.riesentrick!!
in 100 stunden sind wir daaa!

eine katja - 7. Aug, 13:11

kein einfall für ne überschrift

also eva ich würd das mit dem geld umtauschen über deinen vr-kunden-status gern in anspruch nehmen. ich glaub mir würden erstmal 25 € reichen. könntest du mir das bis freitag auslegen? ansonsten: treffpunkt zwecks geldübergabe?

im übrigen bin ich leicht verwirrt: machen wir jetzt irgendwas mit gemeinsam geld "anlegen"/ausgeben/abheben oder versorgt sich jeder selbst? wär mir auch recht, wenn ihr das andere zu umständlich und unübersichtlich findet. getrennte betten getrennte konten hat ja auch was....

aber falls wir sowas doch machen wollen, sollten wir uns da glaub ich jetzt auf irgendwas einigen, damit das mit den überweisungen bis freitag noch klaptt und reik auch max evtl. noch bescheid sagen kann. also ich würd mein konto bereitstellen und das dann mit abheben und bezahlen und so machen, aber es sieht nicht sooo rosig aus, dass ich das vorstrecken könnte...

freu mich aufs früh aufstehn am freitag!
pia in frankfurt - 7. Aug, 14:30

KATJA. rücke mal ...

... deine kontodaten raus!
dann würd ich dir fix was überweisen ... (kannst mir die zahlen ja mal per mail schicken). wie gesagt: ich vertrau meiner ec karte nich. die macht mir immer so nen kindergartenmäßigen eindruck.
reik - 7. Aug, 16:04

Ich auch!

Ich will auch 25 Euro in Kronen.
Vielleicht sollten wir das mit der haushaltskasse doch lieber lassen.jeder versorgt sich selbst allerdings kann man ja die lebensmittelgroßeinkäufe einfach notieren und am ende zum bezingeld etc. dazurechnen.

Freue mich aufs freitag ausschlafen!

pia in frankfurt - 7. Aug, 17:13

immer mit der masse.

na wenn ihr jetzt alle 25 euro umtauscht dann will ich auch. eva, wann gehst du denn zur bank? oder warst du schon?
SoWi_Eva - 7. Aug, 18:03

Boah ey!


SoWi_Eva - 7. Aug, 18:16

...

Ich habe am MO, im beschriebenen mutigen Selbstversuch, 101,11 Euro gegen 900 Krönchen getauscht.
Jetzt kann ich ja mal das Einzelkind in mir mental verkloppen und sagen: 100 Euro durch 4 (K, R, P+me) = 25 Euro in Kronen für jeden liegen bereit *humpf*...
Also alles gut, aber die 900 durch 4 rechne ich nun wirklich nicht auch noch aus! Das macht mal jeder schön für sich - und ohne Taschenrechner!!

FR um halb 7 also?!?- Hätte ich meinen Termin doch nur beibehalten.
Wenn G sich als Fahrer da ausgeschlafen genug fühlt, in Ordnung. Die Ischen+ich, wir können ja dann nochmal ne Runde schlafen, die Kasseler Berge und Hannover bieten wenig sehenswertes für das es sich lohnen würde wach zu bleiben.
Außer natürlich frau is zu aufgeregt ob der Reise und deswegen schlaflos. Bei mir wirds eher daran liegen, dass ich Angst vor der Auto-Spinne habe u davor wie sie mir im Schlaf irgendwo reinkrabbelt! Den 1. Alptraum dazu gabs schon... Katastrophe.
G, falls wir DO nochmal ne Runde drehen, ne, gibts erstmal ne ausgiebige Achtbein-Umzugs-Action.

Hach soviel Aufregung aber auch imma

E
derGysi - 7. Aug, 23:03

== kurzfristige Planänderung (sorry Eva) ==

Leider muss ich die vorgeschlagene Fahrstunde absagen.
Mein Berliner Cousin kommt statt am Freitag schon morgen (da ab Do Bahnstreik!). Mit dem verwöhnten Großstadtgör (nein, nein, ich hab ihn doch lieb) will mein Bruder dann morgen und Donnerstag das Thüringer Umland erkunden gehen (und mit "gehen" mein ich jetzt "fahren"). Das heißt: Wagen gibt's erst ab Do spät Abend für mich. Und da wollt mich eigentlich schon im Land der Träume wiegen.
Aber noch eine positive Nachricht für die arachnophobilen Nervenbündelunter euch:
Mein Haustierchen hat schon ne neue Bleibe in 'ner gemütlichen Kellerecke bezogen und wächst und gedeiht prächtig. ( Is aber sehr traurig, dass es nich mit darf - hat geweint :-(
Finanziell hab ich mich schonmal abgesichert und ein bisschen mehr als genug Bares für mich und Auto dabei. - notfalls kann ich auch noch 25 € verborgen.

Brumm brumm vom kleinem roten Partymobil.

SoWi_Eva - 8. Aug, 09:48

Erleichterungs-Ahhhh (doppelt)

Ahhhhh: Ratet mal was der (heiße Sommerferien-Vetretungs-) Postmann eben
gebracht hat, mehr als pünktlich für die langen Nächte im roten Verschlag?!

Ahhhhh: der kleine süße Racker aus Gs Automobil bleibt wo er hingehört - oder sagst du
das nur zu Beruhigung, G??
"Fahren" kann ich ja auch mal in Schweden, dann hast du auch mal die
n Chance volltrunken um`en See zu torkeln...

So, ich jetzt --> Friseur, die Haare müssen ratze-fatze ab, sonst sieht Katja vom Fön immer nur das Kabel.

Im Geiste schon kahlköpfig,
E
eine katja - 8. Aug, 21:11

leudddde, es geht in die nahkampfphase!

hui, morgen ist der donnerstag vor DEM freitag!

also dann ist das wohl beschlossen mit freitag halb sieben... gregor: hast du schon nen plan wegen der reihenfolge der abholung? mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mit zelt usw. doch nicht so federleicht-engelsgleich durch die welt wandern kann, wie ansonsten immer, sodass ich doch auch deutlich für die abhol-variante wäre.. also da du das ja sicher nicht weißt: ich wohne in weimar-nord ;-)

eva: ich meld mich morgen nochmal wegen verpflegung usw. falls du noch zeitressourcen hast.

reik - 9. Aug, 00:46

Tschüssikovski

es ist soweit!für mich beginnt die reise morgen nachmittag.der albtraum kann beginnen.ich hab da so ein ganz komisches gefühl.und eine tolle aldi-angel seit heute.
Kommt gut nach hamburg.wir treffen uns auf irgendeinem stinkenden rasthof.toi toi toi!

maximausi - 9. Aug, 01:44

ich freu mich

huhu!
ich wollt nur auch mal bescheid sagen dass ich bereit bin :-)
Hatte in den letzten Tagen wenig Zeit um mich hier zu beteiligen, musste mir die Woche noch arbeitstechnisch freischaufeln...aber ig freu mig riesig :-)
Wie Reik richtig erkannt hat: Wir sehn uns dann auf dem dreckigsten Rasthof Hamburgs...
Liebe Grüße
derGysi - 9. Aug, 09:14

Und täglich grüßt das Sammeltaxi

Erwachet!
Ja wenn die Berge nicht zum Propheten ... dann hol ich euch eben ab.
Wer euer aller Adressen zufällig beisammen hat, könnte mir diese ja mal mailen. Dann stell ich fix 'ne Route durch das von-Baustellen-und-Umleitungen-zerfurchte Weimar zusammen und kann euch in etwa die Zeiten verraten, damit hier niemand schon 'ne Stunde zu früh aus dem Bette kriechen muss.
Wer allerdings auf den ersten Sonnenstrahl hofft, wird wohl bis Montag warten müssen. Daher schlag ich doch lieber eine nicht-mehr-Nacht-dafür-aber-Nebel-Aktion vor.
Aber habt ihr's gehört: Die Bahnführer dürfen (schade für sie - gut für uns) nun doch nicht streiken - nur in Berlin. Außerdem hat die ganze Küste Sonnenschein, und ein Hoch schiebt sich unaufhaltsam gen Norden vor.
Bin schon ganz kribbelig. Grr.

[ PS: Mir tun grad die armen Schweine vom Verfassungsschutz leid, die sich täglich den ganzen Mist hier durchlesen müssen.
Haltet durch Jungs und Mädels - ihr seit wichtig - die Menschheit braucht euch!!! Danke. ]

SoWi_Eva - 9. Aug, 18:44

Wann...

... gehts denn nu endlisch looooohoooos?
derGysi - 9. Aug, 19:03

Summ summ Sammelsorium

Also hier der langersehnte Sammelplan: Start bei mir ca. 7.00 .
- Eva erwischt es wohl als erste (sofern das mit ThMü. stimmt). 7.05 .
- Pia wird sich leider nur mit Platz zwei abgeben müssen . 7.20 .
- And the winner is: Mensch Katja, gratuliere: 7.30
- wer sich soweit am hinteren Stadtrand verkriecht, nur um in bisschen länger am Kissen lauschen zu können, der hats auch verdient .

Alle Gewinner werden nochmal ca 5 Minuten vor Erhalt der Mitfahrgelegenheit persönlich telefonisch informiert.
Kleine zeitliche Abweichungen sind nicht ausgeschlossen (u.a. durch den obligatorischen 5 Minuten Wecker-verfluch-Zuschlag, auftretende Verladehämmungen, oder ähnliches) - der Rechtsweg hingegen schon.
Sonderwünsche/Änderungsvorschläge können noch bis 22.00 online, danach telephonisch unterbreitet werden.

Sind alle dann im Wagen, wird gemeinsam Reik geweckt und der Spaß kann losgehn :-)
Schweden, Wir kommen!

eine katja - 9. Aug, 22:06

yipppiiieeh

also ich bin mit dem zeitplan zufrieden. (auch wenn ich dank evas hinweis jetzt begründete ängste habe, dass mein gepäck nicht mehr reinpasst... egaaaal)

im prinzip bis gleich

man sieht sich.

goethe mit herz. heute und hier. es lebe das abi. 2004.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

even longer time no see.
oioioi. laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaang ist's her....
pia in frankfurt - 30. Sep, 21:50
long time no see.
okay. ich weiß. ich war laaaaaaange nich da. und es...
pia in frankfurt - 17. Feb, 22:35
Aufgeschoben...
... aber nicht aufgehoben! So. Einer der Vorsätze für's...
derGysi - 13. Jan, 23:41
wenn ich groß bin ...
... werd ich prinzessin new yorkerin. obwohl oder...
pia in frankfurt - 27. Nov, 00:07
these shoes are made...
das bild ist einfach nur herrlich. sarah palins schuhe/beine...
pia in frankfurt - 13. Okt, 23:36

Suche

 

Status

Online seit 6565 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 18:34

Credits


0102 09
09 09
zweitausendacht.
zweitausendsechs.
zweitausendsieben.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren