Dienstag, 1. Januar 2008

das war's.

Panorama_Frankfurt_vom_Maintower1
der versuch, das jahr 2007 auf ein paar worte zusammenzuraffen, kommt spät. aber bekanntlich ja besser spät als nie.
irgendwie war ich dieses jahr ja sowieso notorisch zu spät dran. und dafür gibt es keine eine menge total nachvollziebarer gründe, die an dieser stelle aus platzmangel und aus liebe zum leser anyone??? allerdings nicht ausgeführt werden sollen.


MUSIK.
fehlkauf: ganz eindeutig. andrea corr. ten feet high. mal abgesehen vom titeltrack war nicht unbedingt viel hörbares dabei. der genussfaktor erhöhte sich nicht sonderlich unter alkoholeinfluss [die vermutung könnte bei einer trinkfesten irin ja naheliegen] und auf dauer kann sich das ja auch keiner leisten. die acoustic versions, die man sich dank key auf dem album laden konnte, sind um welten besser. warum nicht gleich so? die lyrics gehen ja eigentlich ...

persönlicher überraschungshit: nicht ganz 2007, aber dieses jahr kennen- und liebengelernt. dixie chicks. not ready to make nice. es gehört ja schon fast zum guten ton, das zu mögen. aber ich gebe zu, in meiner itunes playlist ist es eins der meistgespielten lieder. ganz freiwillig.

tanzbarster song: da hält mich nichts und das weiß inzwischen auch jeder, der mal mit mir am rand einer tanzfläche gestanden und gewartet hat. nelly furtado. say it right.

05selbstgekauftes lieblingsalbum des jahres: und das sind gleich zwei. I kt tunstall. kt tunstall's acoustic extravaganza. und II kt tunstall. drastic fantastic. die frau ist einfach die definition von cool.

musik zum autofahren: nicht nur auf schwedischen schnellstraßen. snow patrol. eyes open. das ganze album is der hammer. mit meiner lieblingstextzeile: "sometimes i wanna be the car crash. not always the traffic jam."

am liebsten selber gesungen: mit der wohl besten partnerin der welt. take me or leave me. aus rent. [und irgendwie auch das motto meiner 2007-beziehung.]

warum - zur hölle - hab ich den nicht selber geschrieben? wieviele mädchenherzen kann man mit diesem song wohl für sich gewinnen? eigentlich sind es zwei songs. snow patrol. chasing cars. und noch besser: plain white t's. hey there delilah.

geht nur noch auf die nerven: avril lavigne. girlfrined. - rihanna. umbrella ella ella eh eh eh.

sonst noch in der best damn thing playlist des ipods: idina "the goddess of musical" menzel. foo fighters. k's choice. avril. rent. wicked. der grey's anatomy soundtrack [staffel 1 bis 3]. feist. sarah mclachlan. ac/dc. uh huh her. mika. und natürlich friedwards freunde [die's ja jetzt auch nicht mehr gibt ...]


PERSÖNLICHE LIEBLINGSBESCHÄFTIGUNGEN
singen. immer und überall. auf der schaukel im schweden-ferienhaus. in der dusche. am klavier. auf dem bett liegend. im zimmer rumspringend. während des skifahrens. in der karaokebar. im auto. allein. mit dir. mit ihr. mit euch.
mein klavier. das arme ding. kam sehr zu kurz. aber ich habe mich schon in die sehnenscheidenentzündung reingeübt.
nachts mit dem fahrrad durch frankfurt fahren.
ins theater gehen. [siehe unten]
schlafen. dafür war zwar nur wenig zeit dieses jahr. wenn, dann wurde es allerdings zelebriert.


DAS GESCHENK DES JAHRES:
der iPod in weiß. zum EREIGNIS DES JAHRES: physikum ... war dann doch nur ne prüfung. und nach der klausur ist bekanntlich vor der klausur.


DAS UNWORT DES JAHRES.
studi-vau-zett.


EINES DER VIELEN DINGE, DIE ICH VERPASST HAB.
den ganzen zwiebelmarkt. und vor allem ...
marie wird zwiebelmarktkönigin!!! das verändert den status dieses titels nicht nur in meinen augen.


KULTUR MUSS SEIN.
weimar bekommt ein staatstheater. ob das unwort no.2 des jahres (fusion) deshalb vom tisch ist, bleibt abzuwarten. drin [also im theater] war ich trotzdem oder deswegen oft.

premiere des jahres: georg friedrich händel. ariodante. im ewerk weimar. mit einer atemberaubenden marietta zumbült, einer wandelbaren heike porstein, einer arg homoerotischen christiane bassek und einer - wie immer - total niedlichen [hochschwangeren] ulrika strömstedt. und mit ac/dc's hells bells und halfpipe.

inszenierung des jahres: im großen haus. guiseppe verdi. luisa miller. nach dem unfall des jahres ohne die eigentliche luisa, die es dann später aber doch noch singen durfte und dies natürlich meisterlich getan hat. once again. marietta zumbült.

persönliche überraschung: nicht nur, aber doch auch wegen nicola beller carbone. richard wagner. erster tag: die walküre. fünf ein halb stunden. und die ganze zeit auf der stuhlkante gesessen.

premierenparty des jahres: inklusive djane schuchi. rossinis guillaume tell.

was war das bitte?. nichts gegen moderne musik. aber das fand selbst ich anstrengend. beim zweiten mal gings dann aber das buch mit sieben siegeln der film hat das nich weniger verwirrend gemacht.

ferngeblieben bin ich dem peter frank-musical der graf von gleichen. aus persönlichen gründen. und weils auch nicht das ist, was ich unter einem musical verstehe.

extern gesehen und gemocht hab ich für meine letzen sieben euro im monat oktober shakespeare. was ihr wollt. in frankfurt. nicht zuletzt, weil ein c-promi in der bruderrolle fast a-schauspielleistung gezeigt hat.


FLIMMERN UND RAUSCHEN.
kino: bleibenden eindruck hinterlassen haben:
harry potter V.
auf der anderen seite.
la vie en rose.
little children.
loving annabell.
fluch der karibik III.
puccini for beginners.
last days [das hat ganz schön wehgetan].
das wilde leben [hat nicht gehalten, was er versprochen hat. und das titellied war ein schlechtes cover].
verwünscht [so muss disney sein.]
the brave one [jodie foster is sowas von back!!!].

fernsehen: [ob nun wirklich in der kiste oder via internet]
grey's anatomy. ja. das hat mich erwischt. inklusive kate walsh-ableger private practice.
house. wird langsam langweilig. und auch das neue serienkonzept ist nicht überzeugend.
gossip girl und veronica mars.
the L word. inzwischen schon im 5. jahr. und endlich wieder so gut wie im 1.
csi:ny. mein persönlicher favorit was tatortermittlerserien angeht.
weeds. der absolute brüller war ja wohl der bezug zu den californischen waldbränden.
gilmore girls ... is jetzt ja auch vorbei. und man will fast "endlich!" sagen.


URLAUB.
DER urlaub schlechthin inklusive in kopenhagen am strand pennen. sagenhaften autofahrten. wir haben überlebt. den kleinsten fischen, die je gegessen wurden. einem fast eigenen steg. drei annexen und der rest ist geschichte ... schweden2007 ist wohl das wort des jahres ;)


LIEBLINGSWORTE.
seriously?!
füünüünüü.
ich hör nur wuschelwuschelwuschel. [john keyes im premierenfieber "siegfried" zum orchester]
isses schon um drei? [anne]
point me to the mic.
postprandiales vigilanzsyndrom.
ausschlafen. [nie gehört.]
dekadent.
da wirste bekloppt. [kati. marie.]
stop it! [caro]
dammit! [caro.] janet. [ich] i love you. [kati. maggie.]
sicherheitsveto. [eva und katja.]
das andere links. [eva und katja.]
ham wir spass. [reik.]
cosy in the rocket.
motto.


GELESEN.
harry potter. aus ende und vorbei. mal abgesehen vom letzten kapitel ... doch. gefällt.
die ZEIT. mal was verrücktes machen und das kreuzworträtsel mit kuli ausfüllen. das hat so manche mensa-sitzung verlängert. aber dann hatte man sich das wochenende verdient.
immer noch nicht beendet sind jeffrey eugenides. middlesex. und virginia woolf. diverses.


GONE BABY GONE.
johanna sällström. ulrich mühe. meine uroma. maddie. benazir bhutto.


DAS PAAR DES JAHRES.
edmund stoiber und gabriele pauli anne will und miriam meckel.


WAS ICH MIR WÜNSCHE FÜR 2008.
weniger klima-gelaber. überhaupt weniger politik-gelaber. reden haben noch nie irgendwas großartig verändert.
einen regierungswechsel in hessen.
einen echten regierungswechsel in den staaten. warum nich mal ne frau?
mehr musik.
eine neue wohnung. mit einem haustier. oder einer mitbewohnerin. oder mit beidem.
genauso viele lustige aktionen.
noch mehr spontaneität von allen seiten.
ein bisschen geradeaus und ein paar interessante abstecher.




Still04 das solls erstmal gewesen sein. ich wünsche euch ein erfolgreiches jahr 2008. und vor allem: möge es nach eurem geschmack sein. bleibt so wie ihr seid. nur schreibt ein bisschen mehr. und wenn es nur ein kleines hallo von dem fleck der erde ist, an dem ihr euch gerade befindet. auch wetterberichte erhellen den alltag.
denn irgendwie wird es wohl so bleiben. kommunikation findet heute so statt. ob es einem gefällt oder nicht. immerhin. so lang es noch bei kommunikation bleibt. der rest ist c.keller. und ehringsdorfer.
lasst die korken knallen. [champagner rotkäppchensekt kann man immer trinken]

Sonntag, 23. Dezember 2007

leise rieselt der schnee.

banner2os4 bevor hier die ultimative jahreszusammenfassung erfolgt, muss erstmal n dezember thread her.
ich weiß, ich weiß, der is auch schon fast vorbei. und weihnachten hat seinen fuß auch schon in der tür, die man nun wirklich nicht mehr schließen kann ... aber ich sag nur: semesterabschlussklausuren. habe bis zum anschlag in der bibliothek gelebt, um wenigstens 8 fächer bestehen zu können.
daher hat sich die weihnachtsstimmung auch nicht so in meinem kopf breitgemacht. obwohl wir wie sich das für mediziner gehört die überlebte klausur in ordentlich glühwein und prosecco und bier ertränkt haben und ich mich auch schon in die schwitzenden massen geworfen habe, die zwischen glitterkram und verblödungspop sinnlos geld ausgegeben haben.
entgegen der ein oder anderen vermutung habe ich mich also nicht den hollywood-drehbuchautoren angeschlossen und den stift niedergelegt. ich hatte schlichtweg keinen nerv hier irgendetwas hinauszuschreiben. es hätte sich wahrscheinlich nur um bilroth I oder II, inklusive grafischster darstellungen des früh- und spät-dumping syndroms gehandelt oder ein essay über den zusammenhang zwischen nachtarbeit und depressionen, wobei am ende wohl die erkenntnis gestanden hätte, dass man von aromatischen aminen blasenkrebs bekommt [ganz klar geschädigt von diesem verzichtbaren fach arbeitsmedizin. aber: einer muss es ja machen]
aaanyway. nun hat die heimat mich wieder und ich bin dieses jahr noch nicht richtig angekommen. weder in der zeit, noch in der stadt. irgendwas stimmt da nicht.
bevor ich hier allerdings sentimental werde, brech ich's an dieser stelle ab und hebe mir das geschwafel für den ultimativen jahrerückblick auf.
stay tuned.

vielleicht noch ein kleiner link für langwerdende studen: http://speechlesswithoutwriters.com/ enjoy.

Donnerstag, 22. November 2007

die stimme geölt ...


einmal tief luft geholt und ...

häppy bööörsday tooo youuu
häppy bööörsday tooo youuu
häppy bööörsday liebste KAAATJAAA [lange dramatische pause]
häppy bööörsday tooo youuu

an diesem tag sollst du dich vor allem und von allen feiern lassen. lass es krachen. ich würd gern mit dir anstoßen. tu das hiermit virtuell. so früh am abend schon alkohol ...
ich wünsche dir natürlich alles, was sich gehört und davon noch ein kleines bisschen mehr.
rock on!

Mittwoch, 21. November 2007

wieder voll im BILDe ...

okay okay. ich gebs zu. den november muss ich wohl verschlafen haben. liegt wohl an meinem derzeitigen schlaf-wach-rhythmus. da wird sogar ein amerikanischer serienschauspieler neidisch. und das alles ohne ritalin. das einzige, was mich morgens 6.30 uhr [!!!] aus dem bett holt ist der gedanke, dass ich in der uni dem ein oder anderen erwähnungswürdigen menschen über den weg laufen könnte. und außerdem is das neue klinikumsgebäude auch nur im morgendlichen dunkel wirklich in aller vollständigkeit attraktiv. nicht zuletzt aufgrund der interessanten lichtinstallationen. da wird das seattle grace hospital grün vor neid.

katja hat die liste rumgeschickt. und - um ehrlich zu sein - ich habe in etwa das erwartet. muss also jetzt wirklich einen job im bahnhofsviertel annehmen.
aaanyway. wir kriegen das schon hin.
trotz meiner schwärmerei-bedingten scheuklappen für alles was alltag heißt, hab ich die lebkuchenberge und gruselig lächelnden schokoweihnachtsmänner in diversen discountern entdeckt. und auch der weihnachtsbaum auf dem römerberg blinkert schon seit einer woche einsam in die nacht. es is also wirklich schon fast weihnachten. zum glück brauch ich die tage bis dahin nich mal mehr selber zählen, weil meine allerliebste vorlesungsnachbarin mir jeden morgen die aktuellste version eines allseits beliebten weihnachtslieds vorsingt. heute sang sie "33 mal werden wir noch wach ..." hab da jetzt nich nachgerechnet. aber ich wills auch gar nich so genau wissen.

schließlich steht mir noch das warum-magst-du-denn-die-anne-will-eigentlich-so-sehr?-gespräch mit oma bevor. sehe das also an heiligabend auf mich zukommen. yeah. danke bildzeitung.

außerdem stehen die semester dir abschlussklausuren schon so gut wie mit einem fuß in der tür. habe dieses jahr keine zeit und keinen nerv für weihnachtsstress. der ein oder andere wird daher dieses jahr schon wieder leer ausgehen, da bibliotheksaufenthalte und shoppingtouren sich leider nicht kombinieren lassen.

morgen gehts aber erstmal zurück nach weimar. weiß gar nich mehr, wie das aussieht. da wird dann der geburtstagsparty-opernpremieren-stollenbacken-marathon abgehalten. wer am ende noch lacht, der hat reserven. bin für die ein oder andere banane und elektorlytinfusion auf der strecke empfänglich.

habe keinen filmtip. da ich von ratatouille sehr enttäuscht war ... ratten finde ich trotzdem noch toll.
musiktechnisch schwimme ich gerade auf ner sehr bunten welle. sehr musical-lastig. is nich für jeden was. und unter der dusche sing ich ja sowieso lieber allein :)
die wagner-anmerkung des tages: siegfried ist der sohn von siegmund und sieglinde, welche geschwister sind. noch fragen? die spinnen, die nibelungen.

damit schick ich euch in die nacht.
man sieht sich.

Sonntag, 21. Oktober 2007

save it for a rainy day.

Pia-in-Patho2
der herbst ist da. traraa. traraa. schon kastanien gesammelt und lustige männchen (und weibchen. dieses rumgegendere wieder.) gebaut? oder einfach nur mit frisch geputzten herbstschuhen durchs laub geschlurft? [aus sentimentalitätsanfällen sprang ich in meine chucks, die mehr loch als schuh sind ... man stelle sich also nach dem laubschlurfen das ergebnis vor]
aaanyway. draußen ziehen nebelschwaden über die nidda. die bäume werfen ihre kleider ab.
soll heißen: der spaß is vorbei. der ernst des lebens und die infektzeit geht los. aber das kann uns doch wohl nich aufhalten. hust
was tut ihr so? wo? mit wem?

die kinoempfehlung für diesen monat bleibt aus. ratatouille war zwar nett, aber vom hocker gehauen hat der mich nich unbedingt. dann doch eher noch "the brave one" [die fremde in mir ... wasn das bitte fürn porno-titel?] ... den ich allerdings schon im september gesehen hab. daher kommt der tip wohl verspätet.
im theater war ich aber. die walküre. in weimar. und obwohl ich wagner absolut suspekt finde, habe ich die 5 stunden stabreim über mich ergehen lassen [war auch nich ganz so waldorfschul-monatsfeier-mäßig wie das rheingold] ... und war danach überrascht begeistert. bin trotzdem noch nicht zum bei-jeder-gelegenheit-den-tristan-akkord-auseinanderfriemelnden wagnerfan geworden.

hier die schweden-nachwehe:
fotos. hab ich natürlich schon vor jahrhunderten nachbestellt. aber ich muss ja zugeben, bei dem ganzen hin und hergependele zwischen goethestadt I und goethestadt II [hier bitte präferenz einsetzen] sind die auf einem schreibtisch liegen geblieben :( ... also, leute. sie sind da. nur leider nich bei mir. wenn ich das nächste mal in weimar weilen sollte, dann werden sie eingetütet und so.

und ja. es war zwiebelmarkt. und ich konnte ganz offiziell diesem wahnsinn entfliehen. obwohl. dieses jahr wär es ja ganz nett gewesen, denn MARIE IST ZWIEBELMARKTKÖNIGIN!!!
wer - wie ich - den friedwards freunde-gig auf der radio lotte bühne verpasst hat, kann auf deren myspace seite fast alles nochmal anhören und runterladen und durch die bude springen mit offenem haar. [wie ich gestern abend. bei cetan mani. hier in frankfurt]

das soll mal reichen fürs erste.
besser spät als nie. und bisher war das wetter ja immer zu geil.

gruß. pialotte.

Mittwoch, 5. September 2007

shut up and sing!

so leute. es is doch tatsächlich schon september. wie konnte das passieren?
bin schon wieder kräftig am arbeiten. na ja. eher am aufmerksamen aufnehmen und ab und zu mal den ein oder anderen patienten mit dem reflexhammer ärgern. muss halt auch sein.

für die fleißigen kinogänger und politisch-mitreder unter euch mal n filmtip. shut up and sing. ich weiß ich weiß. country music is nich jedermanns und jederfraus geschmack. aber von den dixie chicks sollte auch der letzte hinterwäldler kleinstädter mal gehört haben. leider kann ich grad keine angaben über das regionale filmangebot machen ... aber man wende sich doch bitte an den filmvorführer seines vertrauens.
und vergleiche dann mal die kinoposter usa und canada ... da sag ich jetzt nix zu.


yo. was gibts noch? samstag wäre mal wieder theaterfest. vielleicht tanzt man ja mal gaaaaanz zufällig aneinander vorbei. ich bin gespannt.
bis demnächst.

ps. ich als fernsehkind freu mich natürlich auf kate "die geilste frau seit es fernsehärzte gibt" walsh greys anatomy heut abend. und was war das bitte gestern bei house? ohne gehhilfe. das geht doch nich. ich beantrage schmerzen für house! da bin ich erbarmungslos housy und mal gar nich cameron-like.

Dienstag, 21. August 2007

go for the soul.

so. weimar zeigt sich ja mal wieder von seiner besten seite. von wegen gutes wetter. das was die können, können wir schon lange. wo ist der see zum reinspringen?

die bilderbetrachtung und die vertauschte/vergessene socken übergabe soll ja nach meinem letzten stand mittwoch stattfinden. werde auch noch für jeden kandidaten ne cd mit schönen musikalischen impressionen in der tasche haben. ich sag nur "go for the soul and get into the motion ..." oder so.
wo das ganze jetzt stattfinden soll weiß ich net. würd ja das brechts'sche wohnzimmer anbieten. aber die eltern sind schlafbedürftig und daher wäre es vielleicht günstiger in eine andere institution auszuweichen ...
neuste durchsage: CM formerly known as WC ... geht das klar bei allen? 18.00 uhr? u.a.w.g.

noch mal zu berichtigen: göteborgs einwohnerzahl beschränkt sich (mit umgebung) auf "nur" 1,5 millionen. sorry eva. hab dann doch noch mal nachgesehen ... aber jetzt wissen wir das.

so. das solls für den ersten offiziellen augustbeitrag erstmal gewesen sein. [und das am 21. nee nee. ich lasse nach]

es grüßt. eine annexe.

Donnerstag, 19. Juli 2007

ICH PACKE MEINEN KOFFER ...

TABU. wer hat das? oder könnt ihr das schon zu auswendig? (r.)

ACTIVITY. ich hasse das zwar, aber unter einem gewissen alkoholpegel (siehe oben) könnte sogar ich mir vorstellen, mit den armen fuchtelnd den ein oder anderen begriff zu erläutern. besitze das spiel natürlich nich. (alt; r., wer noch?) (E - muss GUCKEN)

THERAPY. lange nich gespielt ... und vielleicht zur krisenbewältigung ganz nett. hat das wer? --- muss mal gucken (E).

hab'n DAME-Spiel. (E)

SCHACH (g.)
MONOPOLY (g.)
TRIVIAL Persuit (lustiges klugscheißen und besserwissen; nur wenn ihr wollt; g.) ich bin immer zu dumm dafür ... die rosa fragen gehen meistens noch :) ... aber kann trotzdem gern mit

Spiel-KARTEN könnten (sollten) mit (hab keine). hab welche

NOTFALLSET. also medizinisch mein ich jetzt. hast du was im auto, gregor, oder müssen wir da noch substituieren? denke da an ethanol zum ausgleich einer methanolvergiftung und so ... jetzt muss ich nur noch meine notfallmedizin-prüfung bestehen ...
--> Also Erste Hilfe Set zur Erst-und Letztversorgung (Autoverbandskasten/Klappspaten) sind vorhanden
--> Ich glaub, Reik kümmert sich um den Notschnaps %-)
--> Wasserbälle kann ich bereitstellen (=Airbags --- aber bitte 5 Minuten vor Aufprall aufblasen, auf Dichte
überprüfen und gut positionieren)
<-- DAS nenn ich ANFÄNGER-Airbags, pah (E).
> ich würd ne flasche panthenol einpacken - für verbrennungen jeglicher art (falls es gibt - durch sonne, sonst durch herd oder so; oder durch heiße menschen... boah, wie bodenlos schlecht) (k)

LANDKARTEN bzw ROUTE (oder haben wir nicht-menschliche Navis im Auto???). - G: nee! -> Atlas+Beifahrer. i'm a navi. hear me roar! [ich sollte vielleicht nich so laut ...]

LEBENSMITTEL - erste Idee zur Beschaffung: das Pre-Treffen in Weimar könnte doch tagsüber stattfinden u'n Ausflug zu Kaufland oder so beinhalten...

INSEKTENvernichtungsSPRAY (hab gehört, is überlebenswichtig da - quasi beinahe zur Kategorie Notfallset). Autan sollte evtl jeder einstecken.

MUSIK. --> was gibts in den Autos für Stereo-Surround-HiFi-Teile? und is der Wunsch nach Mucke vor Ort vorhanden? könnte natürlich gestrichen werden zwecks Konfliktpotentialhöchststufe.
--> G: Stereo-mp3-CD-Player-Radio. Ich glaub wär besser, wenn jeder mal 'ne Stunde diktatorisch aktiv sein darf
- das mit der Demokratie wird in dem Fall selten was - oder es gibt 8 Stunden durchgehend Klassik-Radio! So.
klassikradio macht mich agressiv. also, figaro oder deutschlandradio geht ja noch. aber klassik-wir-spielen-nur-ganz-vorsichtige-filmmusik-radio ... da dreh ich durch. is mir zu ruhig :)


Ach ja, mindestens ein AUTO: Nicht dieses, aber ziemlich das Gleiche: >>>BILD<<<
Keine Sorge - das is von innen größer, als es von außen aussieht.
WAS? Is das wie bei den Feuersteins eins noch mit Loch in der Bodenverkleidung zum demmeln? <-- Hör ich da Kritik - will da jemand lieber laufen ??

BRÜCKE ODER FÄHRE?
[ das gehört zwar nicht in die kofferpack-kategorie. aber wir sollten uns trotzdem noch mal über die anreisewege BRÜCKE vs FÄHRE unterhalten ... da wir uns in den nächsten tagen nich live sehen schlage ich wildeste diskussionen hier im forum vor. aber nich dass mir die hälfte dann deswegen zu hause bleibt! ]
==> BRÜCKE!

beim TABU sollte vielleicht für eine neue edition zusammengelegt werden.
das alte tabu kann ja auch mit. activity hab ich, nehm ich mit. (r.?)
--> Wieviel kostet so'n neues Set ca.? Wär dabei! (G.)

pia war hier XXX
E ist mir der demokratischen Variante einverstanden...
Gregor schreibt schief.

jetzt bin ich auch endlich mal da... aaaalso: ich hätte als spiel noch twister. das ist das mit den bunten punkten auf die man dann die hände und füße... ihr wisst, was ich meine??!!?? besonders in leicht angetrunkenem zustand sehr lustig. ansonsten hab ich in weimar bestimmt auch noch ein paar spiele. da hab ich aber den überblick im moment nicht. muss ich dann wenn ich da bin mal nachforschen. mit der tabu-ergänzungslieferung bin ich natürlich auch einverstanden - nachdem ein großteil der begriffe ja mittlerweile schon als ich-bin-der-begriff-selbst-pantomime verschleudert wurde. hinsichtlichn der musik bin ich mit der demokratie auch einverstanden. ansonsten find ich demokratie doof. zum beispiel beim abwaschen. ähm. dvds find ich auch als nicht so ganz realitätsfern, aber würde denn jemand seinen laptop mitbringen? ich werde meinen denk ich in freiburg lassen müssen, weil ich auch so schon wie ein kamel bepackt durch die deutschebahnwüste stolpern werde. aber wenn jemand bis donnerstag antworten kann, könnte ich ein paar dvds mitbringen. (k)

man sieht sich.

goethe mit herz. heute und hier. es lebe das abi. 2004.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

even longer time no see.
oioioi. laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaang ist's her....
pia in frankfurt - 30. Sep, 21:50
long time no see.
okay. ich weiß. ich war laaaaaaange nich da. und es...
pia in frankfurt - 17. Feb, 22:35
Aufgeschoben...
... aber nicht aufgehoben! So. Einer der Vorsätze für's...
derGysi - 13. Jan, 23:41
wenn ich groß bin ...
... werd ich prinzessin new yorkerin. obwohl oder...
pia in frankfurt - 27. Nov, 00:07
these shoes are made...
das bild ist einfach nur herrlich. sarah palins schuhe/beine...
pia in frankfurt - 13. Okt, 23:36

Suche

 

Status

Online seit 6580 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Jan, 18:34

Credits


0102 09
09 09
zweitausendacht.
zweitausendsechs.
zweitausendsieben.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren